Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brigitte Woman mehr verpassen.

Brigitte Woman

US-Umweltaktivistin Winona LaDuke: "Obama kann das Klima nicht ohne Hilfe retten"

Hamburg (ots)

14. Oktober 2009 - Winona LaDuke, 50, eine der
bekanntesten Umweltaktivistinnen Amerikas, setzt große Hoffnungen in 
die UN-Klimakonferenz, die im Dezember in Kopenhagen stattfinden 
wird.
"Unsere Städte verschwinden im Meer, die Menschen verlieren alles, 
was sie auf der Welt kennen. Die Zeit für Veränderung ist jetzt, und 
die Möglichkeit dazu gibt es in Kopenhagen", sagt sie dem 
Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 11/09, ab heute im Handel).
Auch von Präsident Obama erwartet die Harvard-Absolventin, die bei
US-Wahlen zweimal für die Grüne Partei als Vizepräsidentin 
kandidierte, einiges. "Aber ich glaube nicht daran, dass er uns ohne 
Hilfe retten kann. Jeder muss selbst aktiv werden, bei sich vor Ort",
sagt sie im Gespräch mit BRIGITTE WOMAN. "Jeder hat Macht - wir 
müssen sie nur nutzen."
Und wie ihr Vater, der indianische Medizinmann Sun Bear, fordert 
sie: "Man sollte bei jeder Handlung die Auswirkungen bedenken, die 
diese auf die nächsten sieben Generationen hat."
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Eva Kersting
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG

Tel: 040/3703-2990
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: kersting.eva@guj.de

Frauen über 40 haben Mut, Witz Selbstbewusstsein, Lebenserfahrung.
Sie setzen andere Prioritäten als jüngere Frauen und haben auch
andere Ansprüche an Themen wie Mode, Kosmetik, Geld und Versicherung,
Reise, Wohnen, Psychologie, Gesundheit und Partnerschaft. BRIGITTE
WOMAN nimmt sich viel Zeit für diese Themen, um ihre Leserinnen in
Ruhe, gründlich und mit höchstem Qualitätsstandard zu informieren, zu
inspirieren und zu unterhalten. BRIGITTE WOMAN gehört zu den
führenden monatlichen Frauenzeitschriften Deutschlands. Zu einem
Copypreis von 3,50 Euro verkauft sich jede Ausgabe durchschnittlich
251.745 Mal (IVW 2009/II).

Original-Content von: Brigitte Woman, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Brigitte Woman
Weitere Storys: Brigitte Woman
  • 13.10.2009 – 11:05

    Margarethe von Trotta: "Diese Zeit ist reif, verfilmt zu werden"

    Hamburg (ots) - 13. Oktober 2009 - Margarethe von Trotta, 67, Regisseurin, sieht in der gegenwärtigen Krise viel kreatives Potenzial - und spannende Filmstoffe: "Lange gab es in der Gegenwart tatsächlich nichts, was mich gereizt hätte, alles ging so seinen gemächlichen Gang", sagt sie im Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 11/2009, ab morgen im Handel). "Jetzt, da Menschen sich plötzlich von Hochhäusern ...

  • 16.09.2009 – 11:25

    Autorenpaar Rita Monaldi und Francesco Sorti misstraut den Medien

    Hamburg (ots) - 16. September 2009 - Journalisten sollten gründlich, unbestechlich und präzise arbeiten. Das fordern Rita Monaldi und Francesco Sorti, die mit ihren akribisch recherchierten historischen Romanen zu Bestseller-Autoren wurden, in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 10/09, jetzt im Handel). Dem Infotainment des ...

  • 16.09.2009 – 09:05

    Schauspielerinnen Anneke Kim Sarnau und Claudia Michelsen: Wut und Werte

    Hamburg (ots) - 16. September 2009 - Wut ist für die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau pure Energie, die man in Kreativität umwandeln könne. Ihr Beruf ist deshalb für sie ein Ventil: "Manchmal habe ich eine unbändige Wut in mir", sagt die 34-Jährige im Gespräch mit dem Frauenmagazin BRIGITTE WOMAN (Heft 10/09, ab heute im Handel). "Ich bin froh, dass ich ...