Alleine unterm Weihnachtsbaum? - So haben Sie auch als Single ein schönes Fest!

Alleine unterm Weihnachtsbaum? - So haben Sie auch als Single ein
schönes Fest!
Dateiname: bme-single-an-weihnachten.mp3
Dateigröße: 1,40 MB
Länge: 01:31 Minuten

ein Dokument zum Download

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Nicht jeder ist zu Weihnachten in einer Partnerschaft. Für viele Singles ist diese Zeit nicht immer angenehm. Dabei ist genau das unbegründet. Gerade in der Weihnachtszeit ist gute Laune und Flirten vorprogrammiert! Wie man als Single gut gelaunt durch die Weihnachtszeit kommt, weiß Jessica Martin.

Sprecherin: Mit Trübsal blasen ist jetzt Schluss! An Weihnachten Single zu sein, hat nämlich viele Vorteile. Denn man muss weniger Geschenke besorgen, sich nicht zwischen den Familien aufteilen und...

O-Ton 1 (Chris Parker, 0:14 Min.): "...man muss auf keinen Partner Rücksicht nehmen! Deshalb kann man an Weihnachten auch mal befreit feiern gehen. Es gibt also wirklichen keinen Grund, Trübsal zu blasen. Bestimmt haben die meisten von Euch genug Freunde mit denen Ihr feiern könnt und das müsst Ihr dann halt organisieren. Also, Hörer in die Hand, Freunde anrufen und ein schönes gemeinsames Weihnachten planen."

Sprecherin: So der NEU.DE-Dating-Experte Chris Parker. Außerdem gibt's gerade jetzt auch viele Möglichkeiten, um zu flirten und neue Leute kennenzulernen.

O-Ton 2 (Chris Parker, 0:13 Min.): "Weihnachtsmärkte sind immer gut für einen Flirt. Im Vorbeigehen mal eben anstupsen und fragen: 'Sag mal, welcher Glühweinstand ist denn halbwegs gut, da vorne hat's nur nach Wasser geschmeckt' oder so etwas in der Art. Die Stimmung ist ja generell ausgelassen und das muss man dann nur noch ausnutzen können."

Sprecherin: Dabei aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl an die Sache rangehen und plumpe Anmachsprüche lieber sein lassen.

O-Ton 3 (Chris Parker, 0:14 Min.): "Das geht jetzt speziell an die Männer: Hingehen und sagen: 'Ich habe dich gerade gesehen und wollte unbedingt mal Hallo sagen'. Keine besonders witzigen Sprüche oder irgendwas auswendig Gelerntes. Oder man hält sich halt an Gleichgesinnte und wird zum Beispiel bei NEU.DE aktiv, so kann man sich Antworten et cetera vorher genau überlegen."

Sprecherin: Und immer schön locker bleiben und bloß keinen Druck aufbauen.

O-Ton 4 (Chris Parker, 0:17 Min.): "Das ganz, ganz Wichtige ist, dass man die Situation so annimmt, wie sie sich gerade darstellt und das Singleleben genießt. Es hat ja eben auch was Gutes. Trotzdem kann und sollte man natürlich neue Pläne schmieden und sich für das nächste Weihnachtsfest oder das neue Jahr vornehmen, etwas gegen die Unzufrie denheit zu tun. Zum Beispiel, eben einen neuen Partner finden."

Sprecherin: Denn dann sitzt man nächstes Jahr vielleicht zu Zweit unterm Weihnachtsbaum.

Abmoderationsvorschlag:

Mehr Informationen zum Thema gibt's im Internet unter www.neu.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.