Starke Partner im Netz
Online-Dating Anbieter neu.de und soziales Netzwerk wer-kennt-wen.de gemeinsam auf Erfolgskurs

München (ots) - Zwei starke Online-Marken gehen ab sofort einen gemeinsamen Weg: Seit Januar 2009 arbeiten Deutschlands bekanntester Online-Dating Anbieter neu.de und das reichweitenstarke soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de zusammen. neu.de nutzt dabei die hohe Reichweite von wer-kennt-wen.de, für die Community wer-kennt-wen.de stellt die Zusammenarbeit mit neu.de eine kreative und innovative Integration eines Kooperationspartners dar.

Beide Unternehmen verzeichneten 2008 entgegen dem allgemeinen Trend ein überdurchschnittlich starkes Wachstum. neu.de ist der bekannteste deutsche Online-Dating Anbieter, wer-kennt-wen.de ist mit 5,3 Millionen registrierten Mitgliedern eines der am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerke in Deutschland.

Mit der Zusammenarbeit wollen beide Partner ihren Expansionskurs auch 2009 fortsetzen. Hierzu wurde eine spezielle Form der Integration erarbeitet, die den Singlemitgliedern von wer-kennt-wen.de neben der Pflege ihres Kontaktnetzwerkes die zusätzliche Möglichkeit bietet, jetzt auch gezielt bei neu.de auf Partnersuche zu gehen: Auf allen Profilseiten von wer-kennt-wen.de-Mitgliedern über 18 Jahre mit Singlestatus ist neu.de ab sofort mit einem Button "Singles in Deiner Nähe" eingebunden, der auf eine gemeinsame Seite von wer-kennt-wen.de und neu.de verlinkt. Dort können sich die Singles direkt bei neu.de anmelden und gleich mit der Suche nach einem neuen Partner bei neu.de beginnen.

"wer-kennt-wen.de ist einer der erfolgreichsten Anbieter im Social Web. Aufgrund ihres starken Wachstums und der hohen Reichweite ist die Community für uns der ideale Partner, um unser Dating-Angebot im Social Web prominent zu präsentieren", sagt Joachim Rabe, Geschäftsführer der neu.de GmbH. "Wir sind stolz auf die innovative Form der Integration, mit der wir uns effizient und mit hohem Nutzen für die Mitglieder bei wer-kennt-wen.de einbinden."

consense communications GmbH
Anne Buschmann