Talentsuche bei neu.de

Berlin (ots) -

Newcomer gesucht - neu.de und mp3.de sponsern Bandcontest im     Rahmen des Talentwettbewerbs CentrO Stars - Stargäste Knacki     Deuser und Max Mutzke

Talentsuche bei neu.de: Deutschlands bekannteste Partnerbörse sucht gemeinsam mit mp3.de und dem CentrO Oberhausen Deutschlands kommende Bühnenstars. An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden stellen junge Künstler ihr Talent unter Beweis und bewerben sich vor den Augen der fachkundigen Jury in den Bereichen Comedy, Musik und Streetdance für Höheres.

Die Samstagabende stehen dabei ganz im Zeichen der Musik: Ab 20 Uhr dürfen auf dem Gelände von Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrum jeweils vier junge Bands aus den Musiksparten Rock und Pop ihr Talent "live on stage" beweisen. Die CentrO Stars Bühne steht an diesem Tag unter der Schirmherrschaft von neu.de und mp3.de

Die Newcomer haben die Möglichkeit, sich für die Endrunde zu qualifizieren und gewinnen als Sieger-Band einen exklusiven Auftritt auf Berlins Musikfestival "Planet Pro", der all-inclusive von neu.de gesponsert wird. Die Bandauswahl für den Contest nahmen die Fachleute von mp3.de vor - die Musikexperten stellen auch die Jury für den Bandcontest.

Castings vom 13. bis 15. Juli und 20. bis 22. Juli

An den beiden kommenden Wochenenden finden zunächst zwei Castingrunden statt. Freitagabends stehen die Comedians von 20 bis 23 Uhr auf der Bühne und stellen sich der härtesten Jury der Welt: dem Publikum - den Finalisten winkt ein Preisgeld von über 5.000,- Euro. Organisiert wird die Comedy-Bühne von der Crew der Comedy-Sendung NightWash. An den Samstagen steht Musik auf dem Plan und sonntags schließlich stellen sich aufstrebende Streetdance-Talente den kritischen Blicken der Juroren um den "You Can Dance" Top-Choreograph Marvin Smith.

Endrunde am 27. bis 29. Juli

Am großen Final-Wochenende warten nicht nur zahlreiche Preise auf die Gewinner, sondern auch abwechslungsreiche Programm-Highlights auf die Zuschauer. Als Special Guest wird Comedy Profi und NightWash Moderator Knacki Deuser eine exklusive Kostprobe seines Könnens präsentieren. Im Anschluss an die Siegerehrung des Bandwettbewerbs am Final-Samstag ( 28.07.) wird der deutsche Shooting-Star und Chartstürmer Max Mutzke samt Band auftreten. Die Teilnehmer der Streetdance-Competition werden sicherlich ein besonderes Auge auf den Auftritt des "You Can Dance" Gewinners Dennis Jauch haben, der am 29. Juli sein Können zur Schau stellt.

Sven Jan Arndt, Geschäftsführer von neu.de, weiß: "Bei den CentrO Stars erhalten aufstrebende Talente die Möglichkeit, sich dem Publikum und der Jury live zu präsentieren. Das ist das ideale Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt - wir freuen uns, dass wir die Stars von morgen gemeinsam mit unseren Partnern mp3.de und CentrO aufspüren können."

Über neu.deneu.de ist eine der am schnellsten wachsenden Partnerbörsen Europas und mit über 5 Millionen Mitgliedern auch eine der erfolgreichsten. neu.de steht Partnersuchenden in 100 Ländern und in 7 Sprachen zur Verfügung. Neben den europäischen Ländern Niederlande, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, England und Polen ist neu.de auch in der Türkei und in Russland vertreten.neu.de ist Teil des Netzwerks der Media Ventures GmbH, zu der auch die Internet-Portale weg.de, mp3.de, pkw.de, blogg.de, mabber.de sowie der Onlinevermarkter Orangemedia.de zählen.

Mail: presse(at)neu.de