Gratis-Skipass, Skikurs mit Erfolgsgarantie und Leserabe: Familienurlaub im Brandnertal und im Klostertal - BILD

Gratis-Skipass, Skikurs mit Erfolgsgarantie und Leserabe:
Familienurlaub im Brandnertal und im Klostertal - BILD

Selten hat ein Jahr in der Alpenregion Bludenz mit so viel Schnee begonnen wie 2012. Die beiden Familien-Skigebiete Brandnertal und Sonnenkopf/Klostertal bieten Eltern und Kindern zusätzlich zum Schnee-Vergnügen auch in diesem Jahr wieder besondere Erlebnisse: Vom 1.-8. April kommt der Leserabe für eine ganze Woche ins Brandnertal. Nach dem Skifahren führt der freundliche, lustige Vogel die Kinder mit viel Fantasie an das Lesen heran. Gemeinsam werden Geschichten erfunden und am Ostersonntag macht sich der Leserabe mit den Kindern auf die Suche nach den Ostereiern. Für Boarder und andere Freestyler hat im Brandnertal außerdem der neue Snowpark mit dem Namen "Backyards" geöffnet.

Wer ein "freestyler" werden will, aber für gekonnte Sprünge noch üben muss, ist im Beginner-Funpark Sonnenkopf im Klostertal richtig. Anfänger und Fortgeschrittene können hier in Ruhe ihre Erfahrungen sammeln. Die nagelneue Anlage mit Schwierigkeitsgraden von leicht bis mittel liegt in der Nähe eines Lifts - dadurch sind für die Freestyle-Einsteiger täglich viele Fahrten möglich.

Für Skizwerge gibt es am Sonnenkopf das "Sagenhafte Eisbärenland". Dort lernen Kinder ab etwa 3 Jahren spielerisch, was im Schnee alles möglich ist: Rutschen, Rodeln oder Schneemänner bauen. Und wenn es für die ersten Erlebnisse rund ums Skifahren bergauf geht, dann natürlich nicht mit einem Lift, sondern mit dem "Zauberteppich". Zusätzlich bietet die Skischule Klostertal Kurse mit Erfolgsgarantie an. Innerhalb von drei Tagen lernen Kinder das Kurven-Fahren. Bei wem es nach drei Tagen noch nicht so gut klappt, der bekommt weitere Skikurs-Tage gratis dazu.

Spar-Tipp für Familien: In der Zeit vom 24.März bis zum 9.April gibt es im Brandnertal für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen einen Gratis-Skipass. In der übrigen Zeit haben beide Gebiete, Sonnenkopf/Klostertal und Brandnertal, besonders attraktive Preisermäßigungen für Eltern mit mehreren Kindern im Programm.

Rückfragehinweis: Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH Rathausgasse 12 A-6700 Bludenz Tel.: +43 (0)5552 30227; Fax DW 1712 info@alpenregion.at http://www.alpenregion.at

TPT0004 2012-01-18/11:37