Keine Story von Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH mehr verpassen.

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Alpenregion Bludenz: Winter, Ski und sinnliche Töne - BILD

Bludenz (ots)

Weiß glitzern die Berge im Brandnertal und Klostertal rund um die Alpenstadt Bludenz im Süden Vorarlbergs. Der Winter hat sich angekündigt und die Skifahrer können es kaum noch erwarten bis sie die ersten Schwünge ziehen.

Anfang Dezember ist es soweit. Die Familienskigebiete BRANDNERTAL und SONNENKOPF im Klostertal eröffnen die Skisaison 2012 mit Top Angeboten und noch mehr Qualität.

Mit Recht konnten die Bergbahnen Brandnertal eine mehrfache Auszeichnung beim internationalen Ski-Areatest im Mai 2011 entgegennehmen. Mit freundlichstem Bahnpersonal, als familienfreundliches Skigebiet, für den Snowpark Backyards und mit der Rufana-Alp als beste Skihütte konnte das Brandnertal seine Gäste für sich gewinnen.

Brandnertal für Familien

Zwei neue, komfortable Bahnen führen direkt vom Ort ins Skigebiet (55 Pistenkilometer). Skikindergarten und Anfängerlift im Ort. Top Familienangebote!

GRATIS SKIPASS für Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen vom 24. März bis 9. April 2012.

Rails & Kicks gibt es im neuen Snowpark Backyards. Event-Highlights sind die Backyards Week vom 26.-30.12.2011 und der F.I.S. Slopestyle Europacup am 26.+ 27. Jänner 2012.

Vom 1.-8. April besucht der Leserabe die Kinder im Brandnertal und unterhält sie mit lustigen Geschichten, Spielen und Geschenken. Günstige Familien-Oster-Pauschalen! http://www.brandnertal.at

Familienskigebiet Sonnenkopf/Klostertal

Eine neue Bahn sowie ein neues Bergrestaurant mit großer Sonnenterrasse stellen eine weitere Qualitätsoptimierung im Klostertal dar. Neben den preiswerten Familienkarten gibt es einen Kinder-Funpark und das Eisbärenland für die Kleinen ab 3 Jahren. Ein Eldorado für Freerider! Viele tolle Tiefschneevarianten direkt neben den Pisten und zwei riesige "Backcountry-Gebiete" für erfahrene Freerider mit bis zu 1250 Hm ohne Aufstieg, direkt ab der Bergstation. http://www.klostertal.info

CINELLO - Konzerte für Kinder in der Alpenstadt Bludenz Am 29.11. startet eine einzigartige Konzertreihe für Kinder von 1 bis 3 Jahren, ihre Eltern und Großeltern. Gemeinsam Rhythmen spüren, über Töne staunen, zur Musik tanzen und singen, eintauchen in ein genussreiches und sinnliches Umfeld, in dem die Kinder - bewusst oder unbewusst - ins musikalische Geschehen eingebunden werden. Weitere Termine 2012: 30. Jänner, 11. April und 30. Mai. http://www.bludenz.travel