Cognizant

Führendes Marktforschungsunternehmen positioniert Cognizant an eine der Spitzenpositionen im Bereich Global Testing Services

Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire) - Cognizant , ein führender Anbieter von IT, Consulting, und Geschäftsprozess-Outsourcing-Diensten, wurde in einer IDC MarketScape-Analyse von 13 globalen unabhängigen Testunternehmen als einer der Spitzenreiter im Bereich Testing Services für Unternehmensanwendungen klassifiziert.

"IDC sieht Cognizant als eines der führenden Unternehmen mit grosser Marktdynamik, welche die Integration effizienter Prozesse und Arbeitsabläufe in die Praxis seiner globalen Testing-Dienstleistungen unterstützt", hiess es in der Anbieteranalyse globaler Testing Services "IDC MarketScape: Global Testing Services, 2010 Vendor Analysis" von Rona Shuchat, Mukesh Dialani, und Melinda-Carol Ballou.

"Die Testing Services sowie der gesamte Kundendienst für Anwendungsentwicklung und -instandhaltung (ADM) von Cognizant ist rasant gewachsen", lautete es in dem Bericht. "Ein wesentliches Element des Cognizant-Konzeptes ist die Anpassung an gereiften Qualitätssicherungsanforderungen seiner Kunden durch systematische Lösungsprozesse zur Reduzierung von Ineffizienz und Überschuss. Stattdessen sollen Investionen zugunsten von Geschäftsprioritäten umgeleitet werden. Zu diesem Zweck arbeitet Cognizant daran, Kundengemeinschaften zu bilden, und Best Practices darüber auszutauschen, wie interne Kundenprobleme gelöst werden können."

"Seine Testing Practice ist auf verschiedene Fachbranchen abgestimmt - beispielsweise Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Produktion/Einzelhandel, Telekommunikation sowie die Medien- und Unterhaltungsbranche. Diese vertikale Anpassung entspricht der weiteren vertikalen Verkaufsstrategie des Unternehmens. Sie ermöglicht eine Verbesserung seiner Domain-Kompetenz und seines auf die Domain abgestimmten Testmodells", hiess es in dem Bericht. "Aufgrund seines komplexen und fokussierten Lösungsinhalts, dem Cognizant 2.0 Abstimmungssystem für Prozesse und der Go-to-Market-Strategie, bewegt sich Cognizant für separate sowie eingebette Ansichten im obersten Bewertungsviertel unserer IDC-Studien über Dienstleistungen im Bereich Unternehmensanwendungen."

"Wir sind erfreut, durch die umfassende globale Studie von IDC MarketScape als einer der Marktführer anerkannt worden zu sein", erklärte Sumithra Gomatam, Senior Vice President und globale Leiterin der Testing Practice von Cognizant. "Zu einem Zeitpunkt, an dem unsere Kunden immer grösseren Veränderungen in Wirtschaft, Industrie und Technologie gegenüberstehen, haben wir unser globales Testing-Team darauf angesetzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, für Software-Qualität einzutreten, und damit erfolgreichere Unternehmen aufzubauen."

"Unsere erfahrenen Tester, unsere Beratungsfachkenntnis und robusten Testprozesse, Methodologien, Tools und Systeme unterstützen uns dabei, Testing-Effizienz und -Präzision zu verbessern, Kosten zu reduzieren, Taktzeiten zu verkürzen, und unseren Kunden erstklassige Software-Qualität anzubieten", fügte Sumithra Gomatam hinzu. "Dank unserer Erfahrungen beim Testing sowohl auf geschäftlicher als auch auf technischer Ebene waren wir in der Lage, unternehmensweit verwaltete Test-Zentren einzurichten, und unsere Service-Portfolios auf verwandte Bereiche wie Verwaltung von Testumgebungen und Cloud-basiertes Testing auszuweiten."

Der Bericht "IDC MarketScape: Global Testing Services, 2010 Vendor Analysis", von Rona Shuchat, Mukesh Dialani und Melinda-Carol Ballou, Juli 2010, IDC #223954, Band: 1, Application Outsourcing Services: Competitive Analysis (Outsourcing von Anwendungsdienstleistungen: Wettbewerberanalyse), steht unter http://www.idc.com bei IDC zur Verfügung.

Informationen zu IDC MarketScape

Das IDC MarketScape-Anbieteranalyse-Modell soll einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit der Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikation in einem bestimmten Markt geben. Hierfür wird ein strenges Punktevergabemodell verwendet, das sowohl auf qualitativen als auch quantitativen Kriterien basiert. Daraus ergibt sich eine Grafik, die die Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt darstellt. IDC MarketScape bietet somit eine klar definierte Plattform, um IT- und Telekommunikationsanbieter hinsichtlich Produkt- und Leistungspalette, Einsatzmöglichkeit und Strategien sowie in Bezug auf die Erfolgsfaktoren auf dem Markt von heute bzw. morgen zu vergleichen. Zudem erhalten Kunden eine Komplettbeurteilung mit allen Stärken und Schwächen der aktuellen und zukünftigen Anbieter.

Informationen zum Testing-Verfahren von Cognizant

Testing Practice ist ein unabhängiger Geschäftsbereich von Cognizant innerhalb des Unternehmens, der auf der Verifizierung und Validierung von Anwendungen basiert. Mit der Einrichtung dieses Geschäftsbereiches im Jahr 2001 setzte Cognizant als erstes Unternehmen das Konzept eines unabhängigen Testing-Verfahrens um. Seitdem ist Cognizants Testing Practice als Organ auf mehr als 12.000 professionelle Tester angewachsen, die von Cognizant sowie von Fremdunternehmen, einschliesslich Kunden und Wettbewerbern, geschriebene Codes testen. Mehr als 75 Prozent der von Cognizant gestestetn Codes werden von Kunden oder Drittanbietern entwickelt. Die Testing Practice von Cognizant ist nach verschiedenen Fachbranchen, wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitsweisen, Produktion, Einzelhandel, Telekommunikation sowie Medien- und Unterhaltungsbranche gegliedert. Diese Anpassung ermöglicht eine Verbesserung der Domain-Kompetenz Cognizants, und ermöglicht Tests, die auf die Domain abgestimmt sind. Dies ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für unabhängige Software-Tests.

Informationen zu Cognizant

Cognizant (Nadaq: CTSH) ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich IT, Beratung und Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO). Das zielgerichtete Bestreben von Cognizant ist unser globales Know-how über Technologie und Innovationen, unsere Branchenkenntnisse und weltweite Ressourcen anzuwenden, mit dem Kunden gemeinsam zu arbeiten, um ihre Geschäftsfelder zu verstärken. Mit über 50 Delivery Centers weltweit und rund 88.700 Mitarbeitern (Stand: 30. Juni 2010) kombinieren wir ein einzigartiges globales Liefermodell, in dessen Mittelpunkt eine ausgeprägte Kundenorientierung steht. Cognizant ist im NASDAQ-100 sowie im S&P 500 gelistet und gehört zu den Forbes-Global-2000- sowie zu den Fortune-1000-Unternehmen. Darüber hinaus ist es eines der führenden IT-Unternehmen der Hot-Growth- und Top-50-Performers-Liste von BusinessWeek. Besuchen Sie uns unter http://www.cognizant.com.

Zukunftsorientierte Aussagen

Diese Pressemitteilung beinhaltet Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gemäss den Safe-Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 betrachtet werden können. Die Richtigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen unterliegt zwangsläufig Risiken, Unsicherheiten und Annahmen in Bezug auf zukünftige Ereignisse, welche sich später als nicht korrekt erweisen könnten. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den dargestellten oder implizierten Ergebnissen abweichen können, sind u. a. allgemeine Wirtschaftsbedingungen sowie die in unseren letzten auf Formular 10-K und anderen bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichten Dokumenten erläutert werden. Cognizant verpflichtet sich in keiner Weise, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überprüfen, weder auf Grund von neuen Informationen oder zukünftigen Ereignissen noch aus anderen Gründen.

Pressekontakt:

CONTACT: Catherine Marenghi, Public Relations,
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com

Original-Content von: Cognizant, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Cognizant

Das könnte Sie auch interessieren: