Cognizant startet umfassende Plattform zur Unterstützung innovativer Testverfahren

Teaneck, New Jersey und Chennai, Indien (ots/PRNewswire) - Cognizant (Nasdaq: CTSH), ein führender Anbieter von Beratungs-, Technologie- und Geschäftsprozess-Outsourcing-Dienstleistungen, gab heute die Einführung einer einzigartigen und umfassenden Plattform bekannt, die innovative Testverfahren fördert und die Wertschöpfung in diesem Bereich vergrössert. Die Plattform wurde von Mohammad Zahoor, IT-Direktor bei Cognizants Kunden PEMCO Insurance, feierlich eröffnet.

Die von Cognizants Geschäftsbereich für Testverfahren entwickelte Plattform erleichtert die Konzeption, fördert den Austausch von Know-how und bietet innovative Testmöglichkeiten, die dazu beitragen, den Arbeits-, Zeit- und Kostenaufwand für Tests zu verringern und gleichzeitig die Qualität zu verbessern. Die Plattform wird auch die statistische Auswertung von Signifikanz und Anwendbarkeit innovativer Verfahren in den Testprojekten ermöglichen. Cognizant hat darüber hinaus einen aus Technologie- und Wirtschaftsfachleuten zusammengesetzten Innovationsrat ins Leben gerufen, der die aus dieser Plattform hervorgehenden Ideen auswerten und über ihre weitere Entwicklung entscheiden wird.

"Wir beglückwünschen Cognizant zur Einführung dieser Innovationsplattform", erklärte Mohammad Zahoor. "Wir sind sehr glücklich, das Testzentrums von PEMCO, das mit dem Laureate Award 2009 der Zeitschrift Computerworld ausgezeichnet wurde, in Partnerschaft mit Cognizants Geschäftsbereich für Testverfahren aufgebaut zu haben. Trotz des straffen Terminplans bis zur Einführung reduzierte Cognizant freiwillige die Testdurchlaufzeiten, wandte die Lean-Six-Sigma-Methode an, optimierte die Testarbeiten im PEMCO-Zentrum und unterstützte uns allgemein dabei, den gesamten Testzyklus fristgerecht zu Ende zu bringen."

"In Zeiten beträchtlicher struktureller Veränderungen in der Wirtschaft sind der Geschäftsbetrieb, die Informationsverarbeitung und die Qualitätssicherung die Plattformen, über die Unternehmen synergetische, wertschöpfende Wettbewerbsvorteile erzielen können", so R. Chandrasekaran, Präsident und Geschäftsführer Global Delivery bei Cognizant. "Ob zur Integration verschiedenartiger Plattformen, zur Verringerung der Markteinführungszeiten oder zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit mit bestimmten Anwendungen, Unternehmen sehen in Testverfahren zunehmend die Chance, Wertschöpfungslücken zu schliessen, die Produktivität zu steigern, den Arbeitsaufwand zu optimieren und Kosten zu senken."

"Bei Cognizant arbeiten wir ständig daran, unseren Kunden hervorragende Qualität zu liefern und durch Kostenoptimierung, Qualitätssicherung und kürzere Lieferzeiten für eine höhere Einsatzbereitschaft zu sorgen", fügte er hinzu. "Das breite Dienstleistungsangebot von Cognizant sowie unsere tiefgreifende, branchenspezifische Erfahrung, unsere Kompetenzzentren und unser Schwerpunkt auf Innovation haben dazu beigetragen, dass wir uns in der Test-Branche als Vordenker etablieren konnten. Diese Innovationsplattform ist ein Meilenstein auf dem Weg zum weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereichs für Testverfahren."

Informationen zu Cognizants Test-Dienstleistungen

Der Geschäftsbereichs für Testverfahren von Cognizant ist ein eigenständiger, unabhängiger, auf die Überprüfung und Validierung von Softwareanwendungen ausgerichteter Unternehmensbereich. Mit Gründung dieses Geschäftsbereichs im Jahre 2001 nahm Cognizant eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung unabhängiger Testverfahren ein. Seitdem ist der Geschäftsbereich für Testverfahren von Cognizant organisch auf über 9.000 professionelle Tester ausgeweitet, wobei Programmcodes sowohl aus dem eigenen Hause als auch von Dritten, z.B. von Kunden und Mitbewerbern, getestet wird. Über 75 % des von Cognizant getesteten Programmcodes wird von Kunden bzw. Drittanbietern entwickelt. Der Geschäftsbereich für Testverfahren von Cognizant ist nach den Spezialgebieten der jeweiligen Branche wie beispielsweise Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Gesundheitswesen, Fertigung und Einzelhandel sowie Telekommunikation, Medien und Unterhaltung organisiert. Diese Ausrichtung sorgt dafür, dass die Fachkompetenzen von Cognizant sinnvoll eingesetzt werden können und ermöglicht bereichsspezifische Tests - ein Faktor, der für den Erfolg von unabhängigen Softwaretests von entscheidender Bedeutung ist.

Cognizant (Nasdaq: CTSH) ist ein führender Anbieter von IT-, Beratungs- und Geschäftsprozess-Outsourcing-Dienstleistungen. Cognizant engagiert sich, das umfassende Technologie- und Innovations-Know-how des Unternehmens, seine Branchenkenntnis und seine globalen Ressourcen gezielt einzusetzen und in vollem Umfang der Stärkung der Geschäftstätigkeit seiner Kunden zu widmen. Mit weltweit über 50 Niederlassungen und ca. 63.700 Mitarbeitern (Stichtag 31. März 2009) bieten wir ein einzigartiges, von einer ausgeprägten Kultur der Kundenzufriedenheit bestimmtes, kombiniertes Onsite/Offshore-Geschäftsmodell. Cognizant wird im NASDAQ-100-Index und im S&P-500-Index geführt, gehört zu den Forbes-Global-2000- und Fortune-1000-Unternehmen und zählt zu den führenden IT-Unternehmen in den Hot-Growth- und Top-50-Performer-Listen von BusinessWeek. Besuchen Sie uns online unter www.cognizant.com.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die möglicherweise vorausschauende Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Diese unterliegen von Natur aus Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen zu künftigen Ereignisse, die sich als falsch erweisen können. Zu den Umständen, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretende Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine Wirtschaftslage und die Umstände, die in unseren jüngsten, bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission auf Formblatt 10-K und anderweitig eingereichten Unterlagen erörtert werden. Cognizant übernimmt keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren bzw. zu korrigieren.

Harsh Kabra, Tel.: +91-20-40223866, E-Mail: Harsh.Kabra@cognizant.com
oder Catherine Marenghi, Tel.: +1-781-223-8673, E-Mail:
Catherine.Marenghi@cognizant.com