Cognizant gründet neue Niederlassung in Argentinien zur Steigerung des Kundennutzens

TEANECK, New Jersey und BUENOS AIRES, Argentinien, March 11 (ots/PRNewswire) -- - CIO von Kimberly-Clark eröffnet formell die neue Niederlassung

Cognizant (Nasdaq: CTSH), ein führender Anbieter globaler Dienstleistungen in den Bereichen IT- und Outsourcing von Geschäftsprozessen, gab heute die offizielle Eröffnung seiner 35. Niederlassung weltweit bekannt, die ihren Sitz in Buenos Aires (Argentinien) haben wird. Die neue Niederlassung dient sowohl als Support für die in einer ähnlichen Zeitzone angesiedelten nordamerikanischen Kunden von Cognizant und setzt gleichzeitig die in der Region verfügbaren technisch-funktionellen und sprachlichen Ressourcen ein, um Kunden weltweit einen besseren Service zu bieten. Ebenso dient die Niederlassung als Basis, die tiefe lokale Einblicke gewährt und somit Cognizant ermöglicht, auch den Kunden in Südamerika entsprechende Dienstleistungen zu bieten.

Zu den Ehrengästen zählten Mauricio Macri, Bürgermeister von Buenos Aires; Earl Anthony Wayne, Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika und Gloria Gangte, Erste Sekretärin der Indischen Botschaft in Argentinien.

Die Zusammenarbeit zwischen Cognizant und Buenos Aires begann 2007 als gemeinsam ein einzigartiges, Mehrwert schaffendes Modell für Kimberly-Clark Corporation (K-C) geschaffen wurde, das auf die Kooperation regionaler Teams setzte. Da sich die Zusammenarbeit mit K-C rasch intensivierte und renommierte Kunden aus den wichtigsten, vertikal organisierten Geschäftsbereichen, wie Verbrauchsgüter, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, ihr Interesse an einer Verstärkung des Supports innerhalb der gleichen Zeitzone bekundeten, eröffnete Cognizant die neue Niederlassung, die für rund 250 Fachkräfte ausgelegt ist.

"Cognizant hat seinen Auftrag erfüllt und Kimberly-Clark ein Paket globaler IT-Dienste zur Verfügung gestellt. Ebenso setzt Cognizant hohe Massstäbe hinsichtlich der Kundenzufriedenheit und konnte seine Fähigkeit zur Entwicklung fortschrittlicher Outsourcing-Programme unter Beweis stellen", so Ramon F. Baez, Chief Information Officer bei Kimberly-Clark. "Wir freuen uns, dass wir für Cognizant beim Aufbau einer starken Präsenz in Buenos Aires von Nutzen sein konnten und gleichzeitig unseren IT-Bereich aufwerten konnten. Argentinien nimmt im globalen Beschaffungsmix von K-C eine Schlüsselposition ein."

"Das wesentliche Merkmal unseres Unternehmens - unser starkes Beschaffungsmanagement im Hinblick auf regionale Beschaffungsquellen - wird durch unsere neue Niederlassung in Argentinien gestärkt", so Francisco D'Souza, Präsident und CEO von Cognizant. "Unsere Investitionen in neue globale, regionale und lokale Niederlassungen ermöglichen unseren Kunden, nahtlos auf optimal geeignete Mitarbeiter weltweit zuzugreifen, um ihren Endkunden differenzierte Nutzen zu bieten. Wir freuen uns, in einer Zeit in Argentinien tätig zu sein, in der das Land seine Technologie-Exporte weiter vorantreibt und wir hoffen, mit unserem leistungsstarken Mitarbeiter-Pool in Indien zu den wachsenden Beziehungen zwischen Indien und Argentinien beitragen zu können."

Die regionale Niederlassung in Buenos Aires wird die kürzlich eingeführte 2.0 Plattform von Cognizant voll nutzen. Die globalen, regionalen und lokalen Entwicklungszentren von Cognizant können somit über eine zentrale Plattform, und unter Verwendung von Web 2.0 Technologien, nahtlos und virtuell zusammenarbeiten und dem Kunden bedeutende Nutzen im Hinblick auf Markteinführung, Kosten und Transformationsfähigkeit bieten.

Dank einer steigenden Nachfrage vor Ort und gestützt von Regierungsinitiativen, zählt Argentinien zu den am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften weltweit. Das Land weist ein hohes Bildungsniveau auf, das von hohen Immatrikulationszahlen und von der Vielzahl gut ausgebildeter Universitätsabgänger aus dem Bereich Business und Technik genährt wird. Neben Kostenvorteilen, einer guten IT- und Telekommunikationsinfrastruktur, bietet das Land ein grosses Reservoir gut ausgebildeter IT-Fachkräfte mit guten Spanischkenntnissen.

Cognizant (Nasdaq: CTSH) ist ein führender Anbieter von IT-, Beratungs- und Outsourcing-Diensten von Geschäftsprozessen. Cognizants leidenschaftliches Ziel ist es, die weltweiten Technologien und das innovatives Know-how des Unternehmens, seine Branchenkenntnis und seine globalen Ressourcen vereint einzusetzen, um gemeinsam mit dem Kunden dessen Geschäftstätigkeit zu unterstützen. Mit weltweit über 35 Niederlassungen und über 55.000 Mitarbeitern (Stand: 31. Dezember 2007) bieten wir ein einzigartiges, von einer ausgeprägten Kultur der Kundenzufriedenheit bestimmtes, kombiniertes Onsite/Offshore-Modell. Cognizant wird im NASDAQ-100-Index und im S&P-500-Index geführt, gehört zu den Forbes-Global-2000-Unternehmen und rangiert unter den Spitzen-IT-Unternehmen in den Info-Tech-100-, Hot-Growth- und Top-50-Performer-Listen von BusinessWeek. Besuchen Sie uns online unter www.cognizant.com.

Zukunftsweisende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die zukunftsweisende Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen können. Diese unterliegen von Natur aus Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich künftiger Ereignisse, die sich als ungenau herausstellen können. Zu den Umständen, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretende Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit angegebenen Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine Wirtschaftslage und die Umstände, die in unseren jüngsten bei der Securities and Exchange Commission eingereichten 10-K- und anderen Unterlagen erörtert werden. Cognizant übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsweisende Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren bzw. zu korrigieren.

Webseite: http://www.cognizant.com

Pressekontakt: Kirsten Paragona, Direktorin für Cognizant Corporate