Grüne Woche 2010: Grünes Licht für Pommes
Fitness-Check und individuelle Ernährungsberatung für alle Besucher

Grüne Woche 2010: Grünes Licht für Pommes / Fitness-Check und individuelle Ernährungsberatung für alle Besucher / Qualifizierte Ernährungsberatung und Pommes zubereitet mit nur 1 Löffel Öl am Tefal-Stand
Tefal Logo. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Groupe SEB" / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

Offenbach/Main (ots) - Zum ersten Mal wird Tefal im Jahr 2010 auf der Grünen Woche in Berlin vertreten sein. Vom 15. bis 24. Januar klärt der Weltmarktführer und Anbieter innovativer Küchenkleingeräte über eine schonende, fettarme Speisenzubereitung auf. Zusammen mit dem Institut für Sporternährung e.V. wird Tefal einen Gesundheits- und Fitness-Check anbieten, bei dem Besucher ein Zertifikat über ihre persönlichen Messwerte erhalten. Mit im Gepäck: die Tefal Fettsparfritteuse ActiFry, die mit nur einem Löffel Öl knusprige Pommes frites zubereitet. Täglich werden zudem jeweils eine Fritteuse ActiFry und ein Dampfgarer VitaCuisine am Tefal Stand verlost.

Tefal hat es sich zur Aufgabe gemacht, über gesunde, vitalstoffschonende Speisenzubereitung aufzuklären und beim Verbraucher mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, dass jeder durch die richtige Zubereitung von Mahlzeiten und die Ernährung seine Gesundheit ein gutes Stück weit selbst in der Hand hat. Deshalb erklären ausgebildete Ernährungsberater des Instituts für Sporternährung an den ersten drei Messetagen, worauf es bei einem gesunden Lebensstil ankommt, welche Rolle die Ernährung dabei spielt und zeigen, dass sich praktische Tipps im Alltag ganz leicht umsetzen lassen. Food Consultant Reinhard-Karl Üblacker wird an den letzten drei Tagen der Messe zeigen, wie gesunde Ernährung und die richtige Speisenzubereitung Hand in Hand gehen und individuell zum Thema Ernährung beraten.

Dauerhaft in Aktion wird das Produkt des Jahres von Tefal sein: Die ActiFry Fritteuse. Sie frittiert ein Kilogramm Pommes mit einem Messlöffel Öl, bereitet außen krosse innen saftige Hähnchenschenkel und kocht Gemüse- und Fleischpfannen sowie Eintöpfe oder Desserts.

Den Tefal-Stand finden Sie in Halle 6.2B / Stand 243

becker döring communication