Lena Beteiligungs AG

Lena Beteiligungs AG: Tochtergesellschaft erhält erste Baugenehmigung

München (ots) - Die PI Portugal Immobilien AG, eine  90% - Tochtergesellschaft der Lena Beteiligungs AG,  hat heute eine Baugenehmigung für einen Teil der im Portfolio befindlichen Grundstücke erhalten. Das teilte die zuständige Gemeindekammer der Gesellschaft am heutigen Vormittag mit.

Gesellschaftszweck der PI Portugal Immobilien AG ist vornehmlich der Erwerb von Bauerwartungsland an der portugiesischen Algarve sowie die anschließende Projektierung bis hin zur Baugenehmigung und dem darauf folgenden Verkauf des Baulandes beziehungsweise der Fertigstellung der entworfenen Immobilien.

Seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit am 21.12.2006 wurden Ländereien vornehmlich in der Region Sagres, aber auch um die Stadt Aljezur erworben. Das Portfolio umfasst dabei aktuell 60.390 qm Bauerwartungsland.

Mit der heutigen Mitteilung der Gemeindekammer konnte im ersten Schritt eine Baugenehmigung für ein Grundstück in Strandnähe in der Stadt Sagres erhalten werden. Dabei kann auf 3.480 qm eine Wohnfläche von bis zu 1.740 qm errichtet werden.

Alexander Coenen, Vorstand der PI Portugal Immobilien AG: "Die heutige Mitteilung der Gemeindekammer bestätigt unseren Ansatz Bauerwartungsland in Bauland transformieren zu können. Wir haben nach nur einem halben Jahr der operativen Tätigkeit bereits einen ersten Meilenstein erreicht und besitzen nunmehr auch Bauland im Portfolio, welches jetzt mit Hilfe unseres Kooperationspartners, der DinamArq Algarve Lda., ein umfangreiches Architekturprojekt erhält. Die Arbeiten hierzu haben bereits begonnen. Sollte sich das operative Geschäft weiterhin nach Plan entwickeln, so erwarten wir bereits im ersten vollen Jahr unserer Geschäftstätigkeit einen Gewinn im deutlich sechsstelligen Bereich."

Pressekontakt:

Christian Kimmig