Preisvergleich.de ist nicht teuerste Domain aller Zeiten - Unister-Geschäftsführer Thomas Wagner dementiert die Verkaufsmeldung

Leipzig (ots) - Es waren knapp 100 Wörter einer Meldung, die für Aufregung sorgten. Doch jener 15-Millionen-Dollar-Investor aus Dubai, der mit dem Kauf der deutschen Domain www.preisvergleich.de die amerikanische sex.com als teuerste Domain aller Zeiten vom Thron kippt, war zu schön, um wahr zu sein.

Thomas Wagner, Geschäftsführer der Unister GmbH und Betreiber von www.preisvergleich.de, dementiert den vermeintlichen Verkauf mit einem Augenzwinkern: "Wir haben heute den ersten April, das klassische Datum für Scherze und in dieser Tradition steht auch die heutige Meldung." Die genaue Sachlage wurde am Abend des ersten April von Thomas Wagner dargelegt: "Die Domain preisvergleich.de wurde nicht verkauft und den arabischen Investor gibt es auch nicht. Wir haben auch nicht vor, die Domain preisvergleich.de zu verkaufen, wenngleich ein Gebot von 15 Millionen Dollar sehr verlockend gewesen wäre."

Thomas Wagner, der erst im November 2008 die Domain www.kredit.de für knapp 900.000 Euro erwarb, hat damit erneut einen Coup gelandet. Diesmal hat er es geschafft, seinen Mitarbeitern anlässlich des ersten April einen recht gehörigen Streich zu spielen, insbesondere der PR-Abteilung. Und auch das zur Unister GmbH gehörige Nachrichtenmagazin www.news.de hat sich vom Chef foppen lassen.

Unternehmensinformation ( www.unister.de ):

Die Unister GmbH betreibt und vermarktet namhafte Internetportale mit vorrangig deutschsprachigen, oft generischen Domains. Hierzu zählen unter anderem www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.geld.de, www.preisvergleich.de, www.auto.de und www.news.de. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Angebot relevanter Informationen, die Verbrauchern als Ratgeber und Hilfestellung bei Kaufentscheidungen dienen, bis hin zur Vermittlung von Reisen und sonstigen Dienstleistungen.

Kontakt:
Anja Kazda