Eine Mütze voll Liebe - Omis stricken riesige Bommelmütze für Zurich Versicherung

Bonn (ots)

30 Kilo blaue Wolle und 200 Stunden Strickarbeit von drei fleißigen Stuttgarterinnen: Das waren die Zutaten für die neue blaue Strickmütze, die ganz aktuell im Rahmen einer PR-Aktion von Zurich für Aufmerksamkeit sorgt. Der kurze Spot, der in der Münsteraner Innenstadt entstanden ist, ist derzeit auf YouTube zu sehen: https://youtu.be/mUhsYoHmNCA

Die große blaue Bommelmütze ist bereits seit Anfang 2014 aus der Zurich Markenkampagne "Für alle, die wirklich lieben" bekannt. Da die ursprüngliche Mütze durch ihre Einsätze in verschiedenen Zurich Ländern bereits deutliche Spuren abbekommen hatte, hat Zurich Deutschland vor einigen Monaten eine neue Mütze anfertigen lassen - und zwar vom Stuttgarter Unternehmen "Oma Schmidt's Masche". Seitdem sorgt die neue Mütze für staunende Blicke und lächelnde Gesichter bei verschiedenen Zurich Veranstaltungen und auf deutschen Straßen.

Unterwegs im Dienste der Liebe

Die blaue Bommelmütze ist seit ihrer Einführung zu einem Botschafter für Zurich geworden und steht sinnbildlich für den besten Kfz-Schutz, den Zurich seinen Kunden bietet. Und so ist auch die neu gestrickte Variante immer unterwegs im Dienste der "Wahren Autoliebe". "Unsere Strickmütze ist ein echter Hingucker. Überall, wo sie auftaucht, sorgt sie für Aufsehen und die Menschen zücken ihre Smartphones, um die Mütze zu fotografieren", sagt Hans-Peter Ganz, Marketingleiter bei Zurich. Und auch für die Mitarbeiterinnen von Manfred Schmidt, dem Inhaber von "Oma Schmidt's Masche" war die Zurich Mütze eine ganz besondere Aufgabe. Denn ein solch großes Strickkunstwerk kann man nicht einfach so stricken wie ein Paar Strümpfe. Für die riesige blaue Mütze wurden zuerst unterschiedlich lange Streifen gestrickt, die dann so zusammengehäkelt werden mussten, dass es wie eine gestrickte rechte Masche aussieht. "Es war ein tolles Projekt für uns und wir sind froh, dass die neue Zurich Mütze so vielen Menschen eine Freude macht", so Manfred Schmidt.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Poppelsdorfer Allee 25-33

www.zurich.de/presse