Zurich Gruppe Deutschland

Wahre Autoliebe: Zurich bringt Autos unter die Haube

Bonn (ots) - Besondere Fürsorge für des Deutschen liebstes Kind, das Auto, zeigte die Zurich Versicherung mit einer ungewöhnlichen PR-Aktion Anfang November. Feuchtkaltes Wetter herrschte, als das Zurich Team parkende Autos in der Münsteraner Innenstadt mit einer überdimensionalen blauen Strickmütze ausstattete. Unter dem Motto "Zurich schenkt Wärme und Schutz" sorgte der Versicherer im Rahmen des aktuellen Kfz-Wechslergeschäfts mit dieser ungewöhnlichen PR-Aktion für Aufsehen bei Passanten und Autobesitzern. Denn wenn draußen der kalte Herbstwind fegt, soll auch das geliebte Vehikel gut geschützt sein.

Blaue Strickmütze sorgt für Aufsehen Bereits im vergangenen Jahr schickte Zurich ihre aus der Marketing-Kampagne bekannte überdimensionale blaue Strickmütze nebst Bommel auf Tour. Vormals in Köln und nun in Münster setzte Zurich auf den Überraschungseffekt bei den Autofahrern, die schnell etwas in der Stadt erledigten. Kurzerhand wurden ihre parkenden Autos mit dem blauen Strickschutz unter die Haube gebracht. Die Verblüffung bei der Rückkehr blieb natürlich nicht aus - vor allem bei Kindern sorgte die Riesenmütze für große Augen und freudiges Strahlen. "Auch in diesem Jahr konnten wir mit unserer Aktion wieder tolle Emotionen und große Autolieben einfangen", so Bernd O. Engelien, Leiter Unternehmenskommunikation bei Zurich über die PR-Aktion. "Eine Familie wollte sogar unsere große Mütze mit nach Hause nehmen, quasi als Garagenersatz. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Autobesitzer, die ihr Auto wirklich lieben, auch den besten Schutz wollen."

Zu sehen ist der Spot ab sofort auf YouTube: https://youtu.be/mUhsYoHmNCA

Das Konzept und die Realisierung verantwortete die Agentur Grayling Deutschland GmbH.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
www.zurich.de/presse
www.zurich-blog.de
twitter: @zurich_de
Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zurich Gruppe Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: