"Heissa, eine Schneeballschlacht"
Von wegen 'langweilige Versicherungen': Die neue Zurich Spiele-App bereitet Schneeballspaß auf SmartPhone und Tablet

Spiel und Spaß bei einer digitalen Schneeballschlacht bietet ab sofort die neue "Zurich SnowZone" Spiele-App der Zurich Versicherung. Spielbegeisterte können sich damit die Winterfreude einer zünftigen Schneeballschlacht völlig wetterunabhängig auf ihr SmartPhone oder Tablet holen. Immerhin nutzen acht von zehn Smartphone-Nutzer ihr mobiles Endgerät regelmäßig zum Spielen. Zurich SnowZone gibt es ab sofort kostenlos im Google Play Store und bei iTunes bzw. im App Store.

Richtig schützen und High-Score erreichen Als "Zurich Hero" begibt sich der Spieler mit der neuen Zurich App in eine virtuelle Winterlandschaft, um sich dort eine digitale Schneeballschlacht mit mindestens zwei Gegnern zu liefern. Durch gezielte Treffer lässt man die Gegner zu Schneemännern erstarren und setzt sie damit außer Gefecht. Um die Schlacht selbst unversehrt zu überstehen, kann sich der Spieler über einen Klick auf das Zurich Logo mit einer "Protection-Aura" schützen. Mit diesem virtuellen Schutzschild ist der Zurich Hero vor den gegnerischen Schneebällen sicher; die eigenen Schneebälle können aber weiterhin direkt geworfen werden. Ziel des Spiels ist es, sich über die Protection-Aura zum richtigen Zeitpunkt abzusichern und so den High-Score zu erreichen.

Das unterhaltsame Winterspiel ist bereits die vierte App aus dem Hause Zurich. Nach zwei Service-Apps sowie einer Applikation für Versicherungsmakler, wurde nun erstmals eine reine Spiele-App entwickelt.

Hier geht es zur "Zurich SnowZone"-App:
   Zurich SnowZone im Google Play Store

Zurich SnowZone bei iTunes
   An die Redaktionen: Bildmaterial ist erhältlich unter
www.zurich.de/presse

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.