Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zurich Gruppe Deutschland mehr verpassen.

Zurich Gruppe Deutschland

Hermann Schrögenauer neuer Vertriebsvorstand bei Zurich Leben (BILD)

Hermann Schrögenauer neuer Vertriebsvorstand bei Zurich Leben (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Hermann Schrögenauer (43) wird ab dem 22. August 2013 Vorstand für das Ressort Vertrieb Leben (Bankvertrieb ausgenommen) der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherungs AG. Er folgt auf Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler, der zum 30. April 2013 in den Ruhestand getreten ist. Schrögenauer wird in seiner neuen Position den Multikanalvertrieb von Zurich weiter stärken und die neue Zurich Ausrichtung als Biometrieversicherer und Fondspolicenanbieter vertriebsseitig umsetzen.

Der Versicherungsexperte war nach seinem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität in Linz (Österreich) seit 2000 als Vertriebsleiter bei der Skandia Österreich tätig. In den Jahren 2007 bis 2010 war er im Vorstand der Skandia Austria Holding AG für Vertrieb und Marketing verantwortlich. In seiner letzten Funktion war er im Vorstand der Skandia Lebensversicherungs AG (Deutschland) und verantwortlich für Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Produktentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2012) von über 6,1 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und knapp 6.000 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland

Telefon +49 (0) 228 268 2725
Telefax +49 (0) 228 268 2809
bernd.engelien@zurich.com
http://www.zurich.de/presse

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
  • 05.08.2013 – 09:00

    Rein ins Berufsleben - So ist man als Azubi richtig versichert

    Bonn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Raus aus der Schule und rein in die Arbeitswelt! Für viele Schulabgänger beginnt jetzt eine aufregende Zeit. Denn mit dem Ausbildungsstart ändern sich viele Dinge im Leben. Endlich von Eltern abnabeln, eigenes Geld verdienen und auf den eigenen Beinen stehen. Dazu gehört allerdings auch, sich selbst um Konto, ...

    2 Audios
    Ein Dokument
  • 22.07.2013 – 09:00

    Sorgenlose Zukunft - Sinnvoller Schutz für den Nachwuchs!

    Bonn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Hurra, ein Baby! Ist dieser Traum endlich wahrgeworden, beginnt für die Eltern meistens auch eine lange Zeit der Sorgen: Hoffentlich bleibt das Kind gesund, hat keinen Unfall, findet einen guten Job und ist später finanziell abgesichert. Wie Sie sich gegen eventuelle Risiken wappnen können, weiß meine Kollegin ...

    2 Audios
    Ein Dokument