Alle Storys
Folgen
Keine Story von Zurich Gruppe Deutschland mehr verpassen.

Zurich Gruppe Deutschland

Freitag der 13. - Was ist dran an diesem Unglückstag?
Die Zurich Versicherung gibt Entwarnung

Bonn (ots)

Im Jahr 2009 zitterte man dreimal. In diesem Jahr passiert es nur einmal und zwar schon morgen: der Freitag fällt auf den 13. des Monats. Doch keine Panik, auch dieser Freitag ist nicht gefährlicher als jeder andere x-beliebige Tag. "Bei einer Auswertung seit dem Jahr 2009 konnten wir feststellen, dass sich trotz Selbstprophezeiung nicht mehr Schäden ereignen, als an jedem anderen Freitag auch", berichtet Rüdiger Hackhausen, Zurich Schaden-Experte und Mitglied des Vorstandes. "An den drei Freitagen, die 2009 auf den 13. gefallen sind, wurden im Durchschnitt 2.100 Schäden gemeldet. Dagegen wurden an den übrigen Freitagen durchschnittlich insgesamt 2.200 Schäden registriert. Auch die Unglückszahl 13 allein scheint kein Unglückträger zu sein, denn an allen 13. eines Monats haben wir im Durchschnitt lediglich 1.300 Schadenmeldungen entgegen genommen. Der Statistik nach ist Freitag der 13. also wahrlich kein Unglückstag", folgert Hackhausen.

Trotz entwarnender Statistik bleibt der morgige Tag aber für viele ein Tag voller Pleiten, Pech und Pannen. Es geht soweit, dass in Flugzeugen die Sitzreihe Nummer 13 ausgelassen wird, Hotelzimmer mit dieser Unglückszahl nicht existieren und abergläubische Menschen aus krankhafter Angst vor diesem Tag erst gar nicht das Haus verlassen. Überwiegt also der Aberglaube an diesem vermeintlichen Unglückstag, gibt die Zurich Versicherung 5 Tipps um diesen heil zu überstehen.

Tipp Nr. 1

Ruhig mal ausschlafen und nicht vor dem ersten Hahnenschrei aufstehen, denn der beendet erst die Herrschaft der nächtlichen Dämonen.

Tipp Nr. 2

Die bösen Geister mit Poltern verjagen: das gute, alte Porzellan hilft. Hierzu einfach Porzellan zerschlagen und der Krach vertreibt die Gespenster.

Tipp Nr. 3

Auf dem Weg zur Arbeit einen Schornsteinfeger berühren. Das bringt Glück.

Tipp Nr. 4

Sollte eine schwarze Katze tatsächlich mal den Weg kreuzen: einfach an einem Jackenknopf festhalten, lächeln und ruhig weitergehen.

Tipp Nr. 5

Immer positiv denken, denn mit einer positiven Einstellung wird auch dieser Freitag zu einem freudigen Start ins Wochenende!

Die Zurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2009) von über 6,4 Milliarden EUR (IFRS), Kapitalanlagen von mehr als 31 Milliarden EUR und 6.100 Mitarbeitern zählt Zurich zu den besten Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Pressekontakt:

Zurich Gruppe Deutschland
Unternehmenskommunikation
Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn
Deutschland
Telefon +49(0)228 268 2725
bernd.engelien@zurich.com

Original-Content von: Zurich Gruppe Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
Weitere Storys: Zurich Gruppe Deutschland
  • 26.07.2010 – 09:42

    Veranstalter haften für Schäden

    Bonn (ots) - Open-Air-Konzerte, Kultur- und Promotionevents - Großveranstaltungen ziehen nicht nur Menschenmengen, sondern auch Gefahren an. Wer haftet, wenn Besucher zu Schaden kommen, weil Ausgänge versperrt oder zu klein dimensioniert sind? Wer zahlt, wenn ein Konzertbesucher durch falsch verlegtes Kabel stürzt oder durch einen herabfallenden Scheinwerfer verletzt wird? Veranstalter sind in der Pflicht Gefahrenquellen zu sichern. Wird die Verkehrssicherungspflicht ...

  • 07.07.2010 – 11:34

    Sommerzeit ist Zeckenzeit / Zurich deckt die fünf häufigsten Zeckenirrtümer auf

    Bonn (ots) - Im Sommer lauern sie auf ihre Wirte: Holzbock, Schafzecke oder die braune Hundezecke. Gefahr durch die Spinnentiere droht vor allem von April bis September. Doch über Zecken existieren etliche Mythen. Zurich deckt die fünf häufigsten Irrtümer auf. Mythos I: Zecken fallen nur von Baumkronen Dass Zecken nur von Bäumen auf ihre Wirte fallen, ist ein weit ...

  • 01.07.2010 – 10:40

    Auch flache Wasser sind tief / Gewässer im Garten sind schön, aber für Kleinkinder gefährlich

    Bonn (ots) - So schön ein Garten mit Teich, Bachlauf oder Pool auch ist - Gewässer bergen besonders für Kleinkinder lebensbedrohliche Gefahren. Bereits flache Pfützen und Rinnsale können zu schweren Hirnschäden oder zum Tod führen, wenn Kleinkinder hineinstürzen. Der Grund dafür ist, dass viele Kleinkinder in solchen Situationen ihren Kopf nicht heben können, ...