Kyocera Fineceramics GmbH: Weltneuheit auf der Ambiente 2013 / Kyocera präsentiert neue Keramikmesser-Serie "LTD" - limited Edition (BILD)

Weltneuheit auf der Ambiente 2013
Kyocera präsentiert neue Keramikmesser-Serie "LTD" - limited Edition (BILD)

Kyoto/Neuss (ots) - Beste Qualität und edles Design - dafür stehen die Keramikmesser des japanischen Technologiekonzerns Kyocera. Wie ein Klassiker der japanischen Küche mutet die neue fünfteilige Keramik-Messerserie "LTD" (Limited, dt. limitiert) von Kyocera an: Bestechend scharfe Keramikklingen in edlem Schwarz und robuste Griffe aus Pakkaholz und Edelstahl sprechen für eine neue Art des Kochvergnügens für Hobby- und Profiköche. Vom 15. bis 19. Februar 2013 stellt der Keramikmesser-Experte die neue Serie weltweit erstmals auf der Lifestyle-Messe Ambiente (Halle 3.1, Stand A40) vor.

Die neue LTD-Serie von Kyocera ist ein besonderer Hingucker für alle Japan-Fans: Ein hochwertiger dunkler Griff aus Pakkaholz mit Edelstahlapplikationen und durchgehenden Nieten hält die extrem scharfe Qualitätsklinge aus schwarzer Zirkonia-Keramik. Die Serie besteht aus fünf Messern, die dank ihrer ergonomischen Form sehr gut in der Hand liegen. Die hochwertige Klinge der LTD-Serie gleitet spielend leicht durch Fisch und Fleisch. Selbst Tomaten können hauchdünn geschnitten werden, denn die Klinge zerteilt das Gemüse mit sauberem Schnitt, ohne die Tomatenhaut zu quetschen. Dank dieser überragenden Schärfe, die für eine lange Zeit hält, gehen auch intensive Schneidarbeiten mühelos von der Hand und lassen der Kochlust kreativen Raum. Darüber hinaus sind die Klingen der LTD-Serie korrosionsfrei und nehmen weder den Geschmack noch den Geruch des Schnittgutes an.

Mit seiner fast dreißigjährigen Expertise im Bereich keramischer Klingen weiß Kyocera genau, worauf es in der Küche ankommt: präzise Schnitte mit scharfen Klingen, die leicht in der Handhabung sind. Bis heute hat der Feinkeramikspezialist mehr als sechs Millionen Qualitätsmesser hergestellt. Mittlerweile sind die Keramikmesser auch in deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die Produkte wurden seit jeher kontinuierlich und mithilfe neuester Technologien weiterentwickelt: So sind die Kyocera-Klingen in den Jahren noch schärfer und biegefester geworden.

Anja Eckert-Ellerhold
Tel.: 0221 - 94 99 18 - 62