Henning Ehlert neuer Geschäftsführer bei JOM Jäschke Operational Media

Die JOM Jäschke Operational Media GmbH erweiterte zum 1. Oktober 2008 ihre Geschäftsführung. Henning Ehlert, derzeit bereits Geschäftsführer der Schwesterunternehmung jom_com GmbH, wird zukünftig neben Michael Jäschke und Anja Kastner die Entwicklung der Agenturgruppe verantworten.

Henning Ehlert, studierter Wirtschaftsingenieur und Absolvent eines internationalen Executive-MBA-Programms in Media Management, startete seine berufliche Karriere im Marketingbereich verschiedener Automobilkonzerne. Danach wechselte er zu AOL Deutschland und war dort für die Entwicklung der Online-Channel Automotive und Travel verantwortlich. Im Folgenden war er Geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsfirma Prodiction im Hamburg. Innerhalb der JOM Gruppe hat er in den vergangenen vier Jahren unter anderem die Bereich Marketing/Vertrieb/New Business und die Schwesterunternehmung jom_com GmbH verantwortet und maßgeblich mit weiterentwickelt.

"Wir sehen die zukünftige Entwicklung im Kommunikationsmarkt nicht in der Crossmedialität um jeden Preis sondern vielmehr in der Kombination unterschiedlicher Kommunikations- bzw. Marketingmaßnahmen, die das Ziel verfolgen, die Marketingeffizienz signifikant zu steigern. Dies kann z. B. die Kombination von Online- und Offline sein, aber auch die Kombination von Kundenbindungs- und Kundengewinnungsmaßnahmen bzw. die stärkere Verschmelzung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Henning Ehlert bringt aufgrund seiner bisherigen Vita und Erfahrung die besten Voraussetzung mit, das Unternehmen, entsprechend der immer komplexer werdenden Marktanforderungen, strategisch zu positionieren", so Michael Jäschke.

"Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und werde weiter mit vollem Engagement an der Weiterentwicklung des Unternehmens arbeiten. Insbesondere der sich immer schneller ändernde Kommunikationsmarkt, der eine permanente Neujustierung der strategischen Aktivitäten erfordert, reizt mich an der neuen Herausforderung", so Henning Ehlert.

Die im Frühjahr 1997 gegründete Hamburger Media-Agentur JOM Jäschke Operational Media hat sich inzwischen vom Media-Spezialisten zu Deutschlands größten, rein inhabergeführten Agentur für Media- und Kommunikationsplanung entwickelt. Zusammen mit den Online- und Dialogmarketing-Spezialisten der Schwesteragentur jom_com beraten Experten bei der Auswahl, Planung und Steuerung in allen Mediengattungen - On- wie Offline, national wie regional - vermarkterunabhängig, innovativ und transparent.

Nadja Alauneh
JOM Jäschke Operational Media
Tel. 040 / 278 22-143
Email: nadja.alauneh@jomhh.de