Keine Story von Ausstellungs GmbH Tarmstedt mehr verpassen.

65. Tarmstedter Ausstellung

65. Tarmstedter Ausstellung / Vier tolle Ferientage mit Tieren und Technik für die ganze Familie auf der Tarmstedter Ausstellung (BILD)

Tarmstedt (ots)

Der Norden trifft sich vom 12. bis 15. Juli 2013 in Tarmstedt - 700 Aussteller präsentieren 100.000 Besuchern riesiges Angebot und tolles Tier-Show-Programm - "XXL-Ostfriese" dabei - Verbraucherministerin Ilse Aigner kommt zur Eröffnung

Vier tolle Ferientage für die ganze Familie verspricht die 65. Tarmstedter Ausstellung, die am morgigen Freitag (12.7.) ihre Tore öffnet. Rund 700 Firmen und Verbände geben den rund 100.000 Besuchern bis zum kommenden Montag (15. Juli) auf einer Fläche von 18 Hektar (180.000 m2) einen Überblick über ihr Angebot. Ob riesige Landmaschine, perfekter Rasenmäher oder schnittiges Auto - in Tarmstedt ist für jeden etwas dabei. Nochmals erweitert wurde das Angebot in den Bereichen Haus und Garten, Auto, Freizeit und Touristik.

Feuerwehr-Oldtimer werden präsentiert

Für Oldtimer-Liebhaber und Feuerwehrfreunde hält die Tarmstedter Ausstellung in diesem Jahr einen ganz besonderen Leckerbissen bereit. Das alga-Nutzfahrzeugmuseum aus Sittensen präsentiert auf der neuen Aktionsfläche zehn historische Feuerwehrfahrzeuge. Darunter die größte Drehleiter der Welt aus den fünfziger Jahren.

Top-Tiershow-Programm

Die hochkarätigen Rindvieh- und Pferdezuchtschauen und das Tiershow-Programm gehören traditionell für alle großen und kleinen Tierfreunde zu den absoluten Höhepunkten der Tarmstedter Ausstellung.

Dazu zählen Frisbee spielende Hunde, eine Falknerei, rasante Pferdeshows und Reitquadrillen sowie der Auftritt der Schäferei und Tierschule Anne Krüger am Sonntag. An allen vier Tagen ist auch in diesem Jahr der bekannte XXL-Ostfriese Tamme Hanken auf der Ausstellung vertreten. Insgesamt werden rund 1.000 Tiere auf dem weitläufigen Tierschaugelände das Publikum in ihren Bann ziehen.

Die Festrede im Rahmen der Eröffnungsfeier am Freitag (10 Uhr) wird in diesem Jahr Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner, halten. Sie wird zur aktuellen Lage, den Herausforderungen und den Perspektiven der Landwirtschaft sprechen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.tarmstedter-ausstellung.de.

Ausstellungs-GmbH, Wilstedter Str. 2, 27412 Tarmstedt,
Telefon (04283) 981190