Deutsche Biathleten setzen auf Wärmepumpen
Andreas Birnbacher heizt mit STIEBEL ELTRON (mit Bild)

Deutsche Biathleten setzen auf Wärmepumpen / Andreas Birnbacher heizt mit STIEBEL ELTRON (mit Bild)

Holzminden / Traunstein (ots)

Nach Olympiasieger Michael Greis entschied sich auch der aktuell erfolgreichste deutsche Biathlet, Weltcup-Sieger Andreas Birnbacher, für eine Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON. Sein Vater, Hans-Peter Birnbacher, Inhaber der Firma Birnbacher-Haustechnik, beriet als Heizkostenspar-Experte seinen Sohn und tauschte bei der Heizungsmodernisierung im Herbst 2011 den alten Ölkessel gegen eine Grundwasser-Wärmepumpe ein.

"Den Ausschlag für die Entscheidung gab einerseits die sehr gute Beratung durch meinen Vater, andererseits überzeugten mich die Vergleichszahlen und die damit zu erwartenden Energiekosteneinsparungen. Der Austausch der Systeme war völlig problemlos", so der erfolgreiche Biathlet. Seitdem wird sein Wohnhaus in Schleching im oberbayerischen Landkreis Traunstein umweltfreundlich und effizient mit einer Wärmepumpe von STIEBEL ELTRON beheizt.

STIEBEL ELTRON ist Marktführer in Deutschland und gehört weltweit zu den größten Herstellern von Wärmepumpen, die am Stammsitz in Holzminden in Niedersachsen gefertigt werden. Aktuell bietet das Unternehmen einen weiteren Anreiz für eine Entscheidung pro Wärmepumpe: Unter dem Motto "Die ganze Welt spricht über Energieeffizienz. Wir machen sie." läuft bis Ende März 2012 eine Aktion, bei der Wärmepumpenkäufer bis zu 1.000 Euro zurückerstattet bekommen. Mehr Informationen dazu unter www.waermepumpen-welt.de oder per Telefon: 0800 - 70 20 700.

Tel.: 05531 | 702 - 95 685