Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG: Online-Lotto in Nordrhein-Westfalen ab 3. Dezember erlaubt / Gesamtes Lotterieangebot ist per Rechner und Smartphone auf westlotto.de spielbar (BILD)

Online-Lotto in Nordrhein-Westfalen ab 3. Dezember erlaubt
Gesamtes Lotterieangebot ist per Rechner und Smartphone auf westlotto.de spielbar (BILD)

   

Münster (ots) - Für alle Lottospieler in Nordrhein-Westfalen gibt es gute Nachrichten: Ab 3. Dezember ist es in unserem Bundesland wieder möglich, legal im Internet Lotto zu tippen. Der Landtag in Düsseldorf sowie das Innenministerium haben dafür den Weg frei gemacht. Online-Tipps für Lotterien wie LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale und Keno sowie den Zusatzlotterien Spiel 77, SUPER 6 und plus 5 können in Nordrhein-Westfalen auf www.westlotto.de abgegeben werden. Dazu WestLotto Sprecher Axel Weber: "Es war den Spielteilnehmern mittlerweile auch nicht mehr vermittelbar, warum sie von frischem japanischem Sushi bis zur neuesten Schuhmode aus Italien alles im Netz bestellen, nur das Original Lotto spielen konnten Sie noch nicht. Dieser Missstand ist nun endlich behoben!"

Um nicht auf unseriöse Anbieter von Online-Angeboten hereinzufallen, wird allen Spielern empfohlen, das staatliche Originalangebot auf www.westlotto.de zu nutzen. Hier gibt es den direkten Weg zu den legalen Lotterien, die dem Spieler- und Jugendschutz entsprechen: Neben einer genauen Altersprüfung sorgen beispielsweise sogenannte Limitsysteme für eine Regulierung der Einzahlungshöhe sowie des monatlichen Spieleinsatzes.

Online-Lotterien waren 2009 in Deutschland verboten worden. Durch das neue Glücksspielgesetz sind diese nun im ganzen Land wieder erlaubt. Nordrhein-Westfalen hatte dem neuen Vertrag als vorletztes Bundesland zugestimmt. In anderen Bundesländern sind Spiel-Angebote für Lotterien im Internet bereits seit dem 1. Juli 2012 wieder legal. Endlich können alle Spielinteressierten ab 18 Jahren auch in NRW wieder ganz bequem per Rechner oder Smartphone Lotterien wie Eurojackpot oder LOTTO 6aus49 spielen. Der Anteil der Internetnutzer in Deutschland liegt aktuell bei rund 75 Prozent.

Pressekontakt:

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Axel Weber
Tel.: 0251-7006-1341
Fax: 0251-7006-1399
E-Mail: axel.weber@westlotto.com