80 Prozent der Eltern versenden Handyfotos aus dem Familienurlaub

Berlin (ots) - Handyfoto statt Postkarte: Vier von fünf Eltern in Deutschland versenden Urlaubsbilder per Smartphone. Wie eine forsa-Umfrage im Auftrag der Holiday Inn Hotels & Resorts (1) zeigt, schicken 19 Prozent der Eltern häufig digitale Fotogrüße aus den Familienferien, 36 Prozent manchmal und 25 Prozent selten. Nur 19 Prozent der Befragten gaben an, völlig darauf zu verzichten. Frauen sind aktiver beim Versenden von Handyfotos als Männer (60 vs. 50 Prozent). Dass ihre Unterkunft kostenfreies Internet zur Verfügung stellt, halten 55 Prozent der Eltern für wichtig oder sehr wichtig. 30 Prozent finden es weniger wichtig, 15 Prozent unwichtig.

"Ob in Deutschland oder im Ausland - als Mitglied im kostenlosen Kundenbindungsprogramm IHG Rewards Club erhalten Gäste in allen Holiday Inn Hotels & Resorts weltweit in mehr als 70 Ländern gebührenfreies Internet", sagt Birte Carstens Area Marketing Managerin der InterContinental Hotels Group für Zentraleuropa.

(1) Befragt wurden 1004 Eltern mit Kindern unter 16 Jahren im Oktober 2015.

Über die Holiday Inn Hotels & Resorts:

Holiday Inn Hotels & Resorts gehört mit fast 1.200 Hotels in über 70 Ländern zu einer der größten Marken der InterContinental Hotels Group (IHG). Weltweit übernachten jedes Jahr mehr als 100 Millionen Gäste in den komfortablen Hotels der Marke. Mit freundlichem Personal und verlässlichem Service sorgen die Holiday Inn Hotels & Resorts dafür, dass sich alle großen und kleinen Gäste willkommen fühlen. Für Kinder bis 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern ist die Übernachtung und Verpflegung in den Holiday Inn Hotels & Resorts kostenlos. Mit der Kampagne "You're Welcome" richtet sich die Marke an Familien, die sich einen erholsamen und entspannten gemeinsamen Urlaub wünschen

Marie Scheffer
Tel.: +49-30-726146-781