Wir haben den Winter-Blues! Fast jeder vierte Deutsche leidet

Hamburg (ots) - Die Festtage sind vorbei, der Sommer noch fern: Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage der InterContinental Hotels Group (IHG) unter 1.001 Personen berichten 24 Prozent der Deutschen, in den ersten Tagen des neuen Jahres oftmals in ein Loch zu fallen. Warum nicht einen Städte- oder Kurztrip planen? Ein neues Ziel für Januar oder Februar hebt die Stimmung wieder.

Dem tristen Alltag entfliehen, etwas Neues sehen, Spaß haben - mit einer Reise lässt man den Winter-Blues hinter sich. Kein Wunder, dass die Deutschen regelmäßig in der kalten Jahreszeit die Koffer packen. 57 Prozent haben schon einmal einen Kurz- oder Städtetrip gemacht und würden es wieder tun. Auch für diesen Winter plant jeder Dritte (30 Prozent) schon jetzt, dem Stimmungstief mit einer Reise zu entfliehen. Und gerade Männer, die noch kein Weihnachtsgeschenk für die Liebste haben, sollten genau jetzt hinhören: 47 Prozent der Frauen würden sich über einen Kurztrip freuen. Sowohl unter Männern (41 Prozent) als auch unter Frauen ist die gemeinsame Reise damit der Favorit unterm Weihnachtsbaum. "Wer im Januar oder Februar verreist, hat dadurch viele Vorteile", sagt Birte Carstens von der InterContinental Hotels Group (IHG). "Die Hotels sind außerhalb der Saison weniger voll und bieten niedrigere Preise. Außerdem macht das Kennenlernen einer neuen Stadt mehr Freude, wenn nicht überall Menschenmassen anstehen."

Winterreise günstig buchen

Wer einen Städte- oder Kurztrip im Winter plant, kann bei der InterContinental Hotels Group (IHG) aus über 600 europäischen Hotels wählen. Im 48-Stunden-Winter-Sale bekommen alle Mitglieder des IHG Rewards Club besondere Angebote. In der kalten Jahreszeit erhalten Gäste im Aufenthaltszeitraum vom 16. Dezember 2014 bis zum 14. Februar 2015 attraktive Rabatte. Der Buchungszeitraum ist vom 28. November um 01.01 Uhr bis zum 30. November um 00.59 Uhr. Der 48-Stunden-Winter-Sale gilt für die Hotelmarken Holiday Inn Express, Holiday Inn Hotels & Resorts, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Hotel Indigo, InterContinental Hotels & Resorts und Staybridge Suites. Übernachtungen gibt es bereits ab 29 Euro, zum Beispiel in ausgewählten Holiday Inn oder Holiday Inn Express Hotels. Noch kein Mitglied, aber interessiert? Dann können Sie sich kostenlos für das Treueprogramm registrieren und anschließend direkt eine Unterkunft buchen.

Mehr Informationen zur Aktion und zur Buchung gibt es unter http://ihg.com/sale Reisende profitieren von ihrer Mitgliedschaft im IHG Rewards Club nicht nur im Rahmen der Rabattaktion. Mithilfe des Treueprogramms sammeln sie während ihrer Aufenthalte in IHG Hotels Punkte, die sie für Hotelübernachtungen, Mietwagen, Flüge oder Geschenke einlösen können. Die Punkte verfallen übrigens nie. Darüber hinaus erhalten Mitglieder in allen IHG Hotels weltweit kostenlosen Internetzugang.

Die InterContinental Hotels Group (IHG) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVENTM Hotels und HUALUXETM Hotels & Resorts.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der Hotelbranche mit über 82 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet noch mehr Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 4.700 Hotels und 697.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.200 Hotels im Entwicklungsstadium.

Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und eingetragen (registered) in England und Wales.

Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen.
Unter www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards
Club.