InterContinental Hotels & Resorts als beste Hotelmarke der Welt ausgezeichnet
Zahlreiche "Reise-Oscars" gehen bei den World Travel Awards 2009 an InterContinental Hotels & Resorts

Denham/Frankfurt (ots) - Es war ein erfolgreicher Abend auf den World Travel Awards 2009: Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung der internationalen Tourismusbranche gingen zahlreiche wichtige Auszeichnungen an InterContinental Hotels & Resorts. Die internationale Hotelmarke wurde unter anderem als führende Hotelmarke der Welt ("World's Leading Hotel Brand") prämiert und gewann Preise in zwölf weiteren Kategorien, unter anderem als "World's Leading New Hotel". Mit den anerkannten World Travel Awards, die als Oscar der Reisebranche gelten, werden Spitzenleistungen in der Tourismusindustrie von über Einhunderttausend Travel-Experten aus aller Welt bewertet. "Die Auszeichnungen zeigen, dass Investitionen in weltweit optimierte Produkt- und Servicestandards und kontinuierliches Training der Mitarbeiter anerkannt werden", sagt Willy Weiland, Vice President Operations Germany. Top-Aufsteiger der Branche ist das InterContinental Residence Suites Dubai Festival City, das von nun an den Titel "World's Leading New Hotel" trägt. Die Luxus-Residenz mit 212 Apartments und Suiten in einzigartigem Design wurde im Juli 2009 eröffnet und gehört zu den ersten Häusern in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

InterContinental Berchtesgaden Resort erhält zwei Auszeichnungen
Auch Deutschlands Top-Resort in 1.000 Metern Höhe bestätigt seinen
Spitzenplatz in der internationalen Reisebranche. Zum zweiten Mal in
Folge wurde das Luxusdomizil in den bayerischen Alpen mit dem
begehrten World Travel Award gewürdigt. Das Haus erhielt die
Auszeichnungen in der Landeskategorie als "Germany's Leading Resort"
und bereits zum dritten Mal als "Germany's Leading Spa Resort". "Wir
sind sehr stolz darauf, den renommierten 'Oscar der Reisebranche'
erneut zu erhalten", freut sich Claus Geißelmann, General Manager des
InterContinental Berchtesgaden Resort. Weitere Auszeichnungen der
InterContinental Hotels & Resorts:
   -       InterContinental Bora Bora Resort & Thalasso Spa -
           Australasia's Leading Spa Resort
   -       InterContinental Prague - Czech Republic's Leading Hotel
   -       InterContinental Aphrodite Hills Resort Hotel - Cyprus's
           Leading Golf Resort
   -       InterContinental Hong Kong - Hong Kong's Leading Business
           Hotel
   -       InterContinental Almaty - Kazakhstan's Leading Hotel
   -       InterContinental Wellington - New Zealand's Leading
           Business Hotel
   -       InterContinental Amstel Amsterdam - Netherland's Leading
           Business Hotel
   -       InterContinental Playa Bonita Resort - Panama's Leading
           Resort
   -       InterContinental Warsaw - Poland's Leading Hotel

Weitere Informationen & Fotomaterial unter www.intercontinental-online.com/presse .

Über InterContinental Hotels & Resorts

InterContinental Hotels & Resorts ist eine Marke der InterContinental Hotels Group PLC mit Sitz in Denham bei London. 164 InterContinental Hotels & Resorts in 60 Ländern - darunter sechs in Deutschland - sorgen mit außerordentlichem Komfort, angenehmem Ambiente und herausragendem Service für das Wohlbefinden ihrer Gäste.

Über InterContinental Hotels Group:

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber fast 4.400 Hotels mit beinahe 645.000 Gästezimmern in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 48 Millionen Mitgliedern. Das IHG Portfolio umfasst in Deutschland 69 Hotels: darunter sechs InterContinental Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza, 39 Holiday Inn und 18 Holiday Inn Express.

Im Zuge der IHG-Expansion mit über 1.400 Hotels in der Planung werden in den nächsten Jahren mehr als 140.000 Arbeitsplätze geschaffen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com . Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media .

Kontakt Unternehmen:
InterContinental Hotels & Resorts