Etappenziel: 1.000er Hotel-Relaunch bei Holiday Inn
Die Intercontinental Hotels Group (IHG) eröffnet heute das tausendste runderneuerte Haus: das Holiday Inn Express am Time Square in New York City

New York/Hamburg (ots) - Rund 700 Millionen Euro investiert die InterContinental Hotels Group (IHG) in den weltweit größten Relaunch, den es im Hotelgewerbe bisher gegeben hat. Über 3.200 Holiday Inn und Holiday Inn Express Hotels von Boston bis Peking werden umfassend erneuert.

Das globale Relaunch-Programm der IHG, das im nächsten Jahr abgeschlossen sein wird, soll die Gästezufriedenheit verbessern und die Auslastung der Häuser um rund fünf Prozent steigern. "Trotz der schwierigen Wirtschaftslage wurden in den vergangenen sechs Monaten vier Häuser parallel renoviert, um das Mammutprojekt pünktlich abschließen zu können", so Andy Cosslett, CEO der nach Zimmern größten Hotelkette der Welt.

Die Hotelmarken Holiday Inn und Holiday Inn Express werden nach dem Relaunch moderner und zeitgemäßer und bieten ihren Gäste noch freundlicheren und effizienteren Service. Dafür wird derzeit das gesamte Personal mit einem intensiven Trainingsprogramm geschult. Zum Relaunch-Programm gehören: die Erneuerung der Betten, Badmodernisierungen sowie die Verschönerung der Lobbys. Zudem gibt es ein neues Logo und die Beleuchtung sowie Pflanzendekoration der Außenbereiche werden ausgebaut.

Über InterContinental Hotels Group:

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber fast 4.400 Hotels mit beinahe 645.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 48 Millionen Mitgliedern. Das IHG Portfolio umfasst in Deutschland 69 Hotels: darunter sechs InterContinental Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza, 39 Holiday Inn und 18 Holiday Inn Express.

Im Zuge der IHG-Expansion mit über 1.400 Hotels in der Planung werden in den nächsten Jahren mehr als 140.000 Arbeitsplätze geschaffen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media .

Kontakt Unternehmen:

InterContinental Hotels Group (IHG)
Silke Krüger
Marketing Managerin