InterContinental Hotels Group eröffnet erstes Hotel in Dänemark
Crowne Plaza Copenhagen Towers setzt bei Umweltstandards Maßstäbe

Denham/Hamburg (ots) - Die nach Betten größte Hotelkette der Welt, die InterContinental Hotels Group (IHG) eröffnet das erste Hotel in Dänemark. Das 85 Meter hohe Crowne Plaza Copenhagen Towers verfügt über 366 Zimmer und bietet einen besonderen Ausblick über die Skyline von Kopenhagen und die Oeresund-Region. Das Hotel liegt nur ein paar Minuten vom internationalen Flughafen Kopenhagen Kastrup entfernt und ist für Geschäftsreisende und Freizeitgäste gleichermaßen geeignet.

Attraktionen wie der Tivoli, das Royal Castle und Nyhavn sind
problemlos zu erreichen. Alle Hotelzimmer sind mit Designermöbeln,
einem TV Flat Screen, Klimaanlage, Minibar und Safe ausgestattet. Mit
seinen 3.500 Quadratmetern Meetingfläche, zwölf Meetingräumen und
einem Ballsaal, der Platz für 800 Gäste bietet, ist das Hotel in der
dänischen Hauptstadt eine hervorragende Adresse. Besonderes Plus: Das
Crowne Plaza Copenhagen Towers zählt zu den umweltfreundlichsten
Hotels der Welt.
   - Es verfügt über das erste Grundwasser basierte Kühlungs-
     und Heizungssystem in Dänemark und reduziert damit seinen
     Energieverbrauch um bis zu 90 Prozent.
   - Bei allen elektronischen Geräten, wie Lichtquellen oder
     Handtrocknern, wird auf einen niedrigen Energieverbrauch
     geachtet.
   - Das Hotel besitzt den größten Solaranlagen-Park in
     Nord-Europa, der sich über alle Fassaden des Hotels
     erstreckt.

So viel Engagement zahlt sich aus: Das Hotel, das Mitglied des UN Global Compact und des Green Building Programms der Europäischen Kommission ist, erhielt das Green Key Zertifikat, mit dem besonders umweltfreundliche touristische Unternehmen ausgezeichnet werden.

Kirk Kinsell, President Europe, Middle East und Africa der InterContinental Hotels Group: "Es gibt mehr als 350 Hotels der Crowne Plaza Hotels & Resorts in fast 50 Ländern der Welt. Wir freuen uns, nun das erste Hotel in Dänemark zu eröffnen. Das Crowne Plaza Copenhagen Towers bietet komfortable und moderne Leistungen bei einem moderaten Preisniveau - für Business- und Freizeitreisende."

Über InterContinental Hotels Group:

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber fast 4.400 Hotels mit beinahe 645.000 Gästezimmern in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 48 Millionen Mitgliedern. Das IHG Portfolio umfasst in Deutschland 69 Hotels: darunter sechs InterContinental Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza, 39 Holiday Inn und 18 Holiday Inn Express.

Im Zuge der IHG-Expansion mit über 1.400 Hotels in der Planung werden in den nächsten Jahren mehr als 140.000 Arbeitsplätze geschaffen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

Kontakt: Unternehmen

InterContinental Hotels Group (IHG)
Silke Krüger
Marketing Manager Germany