Gruner+Jahr, Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb

DPV Deutscher Pressevertrieb mit neuem Webshop-Angebot für Verlagskunden

Hamburg (ots) - Ab sofort stellt der DPV seinen Kundenverlagen eine neue Webshop-Plattform für E-Commerce bereit. Als einziger Shop im deutschen Online-Handel bietet das innovative System die integrierte Abwicklung von Abonnements, Merchandisingprodukten sowie Downloads jeglicher Art in einem einzigen Warenkorb an. Bereits heute betreut der DPV mehr als 80 Online-Shops für den Online-Verkauf von Abonnements, Merchandising- und E-Commerce-Produkten der Medienmarken seiner Mandanten. Im Rahmen seiner Online-Vermarktungskompetenz (zusätzlich Email-, Newsletter- und Affiliate-Marketing, SEM und Landingpages) hat der DPV 2009 ein großangelegtes Benchmark-Projekt gestartet, um mit Auswahl und Implementierung einer innovativen Shopsoftware den optimalen Ablauf aller E-Commerce-Prozesse sicherzustellen. Das Ziel war, eine Lösung für eine einheitliche technische Plattform zu finden, um künftig für alle Medienmarken individuell angepasste Shoplösungen betreiben zu können. "Wir haben die jeweiligen Eigenschaften verschiedener Shopsysteme auf Produktebene verglichen", so Dr. Ralph Dombrowski, Leiter CRM-Systeme bei Gruner + Jahr. "Vor allem wegen der guten Konfigurierbarkeit der Enterprise Edition schien uns Magento die geeignete Lösung." Hinsichtlich der Einbindung ihrer Produkte in den Shop stehen den Verlagskunden des DPV nun alle Möglichkeiten offen. So können sie ihre Angebote sowohl im DPV-Shop und damit in einem attraktiven Umfeld bekannter Medienmarken präsentieren, als auch die Webshop-Applikation in ihre eigenen Onlinepräsenzen einbauen. "Durch eine zentrale Weiterentwicklung und permanente Usability-Tests der Shopsoftware in Zusammenarbeit mit unserem technischen Dienstleister, der Magento-Agentur Visions, können wir unseren Kunden jetzt einen zukunftsorientierten und auf die Verlagsbranche optimierten Shop anbieten", so Jan Gebert, Werbeleiter Online im Direktkunden-Marketing und verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Shops im DPV. "Als Grundlage für erfolgreiches E-Commerce setzen wir für unsere Mandanten damit neue Maßstäbe und ermöglichen diesen, neue Vertriebswege effizient und schnell zu nutzen." Pressekontakt: Suntka von Halen Leiterin Marktkommunikation DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH Düsternstraße 1 - 3 D-20355 Hamburg Tel.: +49 (0)40 37845-3196 Fax: +49 (0)40 37845-93196 halen.suntka@dpv.de www.dpv.de Original-Content von: Gruner+Jahr, Bereich DPV Deutscher Pressevertrieb, übermittelt durch news aktuell