PIABO

Kommunikation für kluge Köpfe: Die HR-Profis 4Scotty und i-potentials entscheiden sich für piâbo

piâbo/ipotentials/4scotty. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/62594 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/piabo/piâbo/ipotentials/4scotty"

Berlin (ots) - piâbo gewinnt PR-Etats etablierter Personalberater für die deutschsprachigen Märkte

Piâbo (www.piabo.net), die führende Agentur der digitalen Wirtschaft, erweitert sein Kundenportfolio um das IT-Karriereportal 4Scotty (www.4scotty.com) und die auf digitale Geschäftsmodelle spezialisierte Personalberatung i-potentials (www.i-potentials.de). Ab sofort unterstützt die PR-Agentur beide Firmen in sämtlichen Kommunikationsfragen und der strategische Positionierung in der Öffentlichkeit. Für die Kommunikation wird sich piâbo hauptsächlich an Fachmedien sowie an die Wirtschafts- und Tagespresse richten.

4Scotty

4Scotty erleichtert Unternehmern die zielgerichtete Suche passender Profile von IT-Spezialisten. Dabei dreht das Karriereportal den Spieß rum und gibt Fachkräften das Zepter die Hand. Diese müssen lediglich Angaben zur Expertise, dem anvisierten Betätigungsfeld sowie ihren Gehaltsvorstellungen machen und werden anschließend von personalsuchenden Unternehmern umworben. Bei einer erfolgreichen Vermittlung erhält der IT-Spezialist ein Startgeld in Höhe von 1101,10 Euro.

4Scotty-Gründer Frank Geßner: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit piåbo und erwarten spannende Impulse, gerade durch die engen Kontakte der Berliner Agentur zu B2B-Medien und der Digitalen Wirtschaft."

i-potentials

Die 2009 gegründete Personalberatung i-potentials hat es sich zur Aufgabe gemacht, digitale Wachstumsunternehmen sowie digitalisierende Mittelständler und Konzerne durch die Besetzung von Schlüsselpositionen sowie durch begleitende Recruiting- und Organisationsberatung zu unterstützen. Der Fokus von i-potentials liegt dabei auf dem funktionsorientierten Direct Search, über den Positionen weltweit besetzt werden können. Die Leistungen des Unternehmens wurden bereits von namenhaften Größen der digitalen Wirtschaft in Anspruch genommen. So rekrutierte i-potentials Führungskräfte für Big Player wie Delivery Hero, Mr. Spex, Navabi und viele weitere.

"Wir vertrauen auf piâbo, da keine andere Agentur im deutschsprachigen Raum eine so tiefgreifende Expertise in der Digital Economy hat. Wir sind davon überzeugt, dass piâbo uns in der Professionalisierung unserer PR und der klaren Positionierung als Headhunter der Digitalwirtschaft deutlich voranbringen wird", so Constanze Buchheim, Gründerin und CEO von i-potentials.

"Das Recruiting von Talenten ist eine große Herausforderung für Unternehmen in allen Branchen. Wir freuen uns darauf, dass zwei wegweisende HR-Profis auf unsere Kompetenz setzen", piâbo Gründer und Geschäftsführer Tilo Bonow zum Neukundengewinn.

Über piâbo:

piâbo ist die führende Agentur der digitalen Wirtschaft mit Sitz in Berlin. piabo erzielt für seine Kunden aus den Branchen Internet, Mobile, Medien, Hardware und Cleantech international herausragende Medienpräsenz. Das Leistungsspektrum umfasst neben Public Relations auch strategisches Social Media Management und Content Marketing. Ziel von piâbo ist es, Unternehmer aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele zu unterstützen und so maßgeblich zum Erfolg ihrer Unternehmungen beizutragen.

Über 4Scotty:

Die 4Scotty GmbH ist ein Karriereportal für alle Berufe rundum die Informationstechnologie mit Sitz in Berlin. IT-Spezialisten registrieren sich unter Angabe der eigenen Expertise, dem anvisierten Betätigungsfeld sowie der eigenen Gehaltsvorstellung und werden von Unternehmen umworben. 4Scotty versteht sich als persönlicher und dauerhafter Ansprechpartner für die nächsten beruflichen Schritte der IT-Spezialisten. Bei 4Scotty profitieren Unternehmen von einem einfachen und transparenten Zugang zu IT-Experten, da sie so schnell und zielgerichtet offene Stellen neu besetzen können. 4Scotty wurde 2014 von Frank Geßner und Matthias Schleuthner gegründet. Weitere Informationen unter www.4scotty.com.

Über i-potentials:

i-potentials wurde 2009 aus der Startup-Szene heraus als Personalberatung der nächsten Generation gegründet, da Funktionen und Kultur der entstehenden Digitalwirtschaft neue Vorgehensweisen und Teams erforderten. Das Unternehmen ist seitdem stark gewachsen und hat sich als einer der wichtigsten Player im Ökosystem der europäischen Digitalwirtschaft etabliert. Das 20-köpfige Team berät von Berlin aus weltweit schnell wachsende Unternehmen genau wie traditionelle Mittelstandsunternehmen und Konzerne, die sich im digitalen Wandel befinden und unterstützt diese bei der Besetzung von Führungspositionen und beim Aufbau moderner, wettbewerbsfähiger HR-Strukturen. i-Potentials zählt mittlerweile mehr als 60 renommierte Unternehmen zu seinen Kunden – darunter Wachstumsunternehmen wie Delivery Hero, KaufDa, MisterSpex und die Hitfox Group ebenso wie etablierte Unternehmen der Medien- und Retailbranche wie Ringier, Cornelsen oder FashionID.

Aktualisiert am 17.02.2015 um 12:22 Uhr.

Pressekontakt:

Stefanie Laufs
stefanie.laufs@piabo.net

Original-Content von: PIABO, übermittelt durch news aktuell