Keine Story von BKM Bausparkasse Mainz AG mehr verpassen.

BKM Bausparkasse Mainz AG

Der Ball, der die Bayern besiegte

Mainz (ots)

Der Samstag, 22.08.2009, war für den Erstligisten Mainz 05 ein historischer Tag. Mit einem 2:1-Erfolg gingen Sie aus dem Match gegen die völlig verblüfften Bayern hervor.

Peter Ulrich, Vorstandsprecher der BKM - Bausparkasse Mainz, verloste in der Halbzeitpause des Matches den Original-Spielball aus der Begegnung des 1. FSV Mainz 05 gegen Bayern München. Ulrich reflektiert: "Bis zur ersten Halbzeit war es einfach nur ein Spielball. Doch nach dem fulminaten 2:1-Sieg unseres Erstligisten gegen den als haushohen Favoriten gehandelten FC Bayern ist das runde Leder nun ein Stück Mainzer Geschichte."

Heute überreichte Ulrich der glücklichen Gewinnerin Marliese Jung das Spielgerät aus dem legendären Sieg des 1. FSV Mainz 05. Der Ball ist bei der 57-Jährigen gut aufgehoben. Die Mainzerin ist ein treuer Fan der Nullfünfer. Jung führt mit ihrem Mann die Mainzer Traditionsmetzgerei Ebling. Daher wird der Ball für alle Fans in dem Geschäft in der Augustinergasse zu bewundern sein. Ihr Wunsch an die Mannschaft: Weiter so, denn wer nicht rennt, hat schon verloren.

Weiter so heißt es auch bei den fantastischen Fanaktionen der BKM im September. Am Sonntag, 12. September wird es beim Torwandschießen auf die Original-Torwand des ZDF-Sportstudios im Bruchwegstadion bereits vor dem Spiel spannend. Und am Mittwoch, 16. September lädt die BKM zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05 zum "Kicken mit den Mainz-05-Profis" auf den Gutenbergplatz ein. Alle Nachwuchskicker im Alter von 6 - 14 Jahren können sich heute schon unter http://www.bkm.de/mainz-05/kicken-mit-den-profis.html für diesen Event anmelden.

Unterschriften auf dem Ball:

1. FSV Mainz 05

Trainer Thomas Tuchel, Heinz Müller, Florian Müller, Niko Bungert, Nikolce Noveski, Peter Van der Heyden, Bo Svensson, Tim Hoogland, Miroslav Karhan, Andreas Ivanschitz, Andre Schürrle, Aristide Bancé, Milorad Pekovic, Zsolt Löw, Jahmir Hyka

FC Bayern München

Trainer Louis Van Gaal, Teammanager Christian Nerlinger, Mirosloav Klose, Daniel Van Buyten, José Ernesto Sosa, Holger Badstuber, Edson Braafheid, Ivica Olic, Bastian Schweinsteiger, Mario Gomez, Philipp Lahm, Anatoly Tymoshchuck, Andreas Ottl

Für Rückfragen:

BKM - Bausparkasse Mainz AG,