Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Bundesliga/Revierderby

Regensburg (ots)

Peter Bosz kennt die Gesetzmäßigkeiten des Profi-Fußballs: Wenn der Erfolg ausbleibt, muss der Trainer gehen. Auch wenn der 54-jährige Holländer vor dem bedeutungsvollen Revierderby gegen den FC Schalke 04 betont, dass es "kein Ultimatum" gibt, so weiß er doch, dass eine Niederlage wohl seine Entlassung zur Folge hätte. Denn Fußball ist ein Tagesgeschäft. Längst vergessen ist der hervorragende Saisonstart mit sechs Siegen in sieben ungeschlagenen Spielen. Keine Rede ist mehr von dem Offensiv-Feuerwerk, das den Borussen die Tabellenführung bescherte. Den Blick bestimmen magere Auftritte in der Champions League und die zuletzt fünf sieglosen Bundesliga-Spiele, die zur Folge hatten, dass Dortmund auf Rang fünf abstürzte und sogar von Schalke überholt wurde - die Höchststrafe im Revier. In dieser Rivalität kann Bosz bei aller Sympathie und Kompetenz eine Derbyniederlage kaum überstehen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 23.11.2017 – 20:37

    Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zur SPD:

    Regensburg (ots) - War es clever von SPD-Chef Martin Schulz, sich gleich nach dem Wahldebakel für seine Partei auf einen Gang in die Opposition festzulegen? So, wie es aussieht: Ja. Ob es richtig war, steht auf einem anderen Blatt. Aber: Es war den Genossen nicht zuzumuten, ein weiteres Mal Juniorpartner der Union zu werden, wohl wissend, dass der Absturz in der ...

  • 23.11.2017 – 20:34

    Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zur Lage der CSU:

    Regensburg (ots) - So schnell werden die aufgerissenen Gräben in der CSU nicht zuzuschütten sein. Zumal die Scharmützel der letzten Monate zu Verletzungen in den Reihen der Christsozialen geführt haben, die noch eine lange Zeit nachwirken werden. Es gilt der Grundsatz: Geschlossenheit lässt sich nicht einfach verordnen, auch nicht durch einen neuen Zeitplan hin zu ...