Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Eishockey-Oberliga: Die Standortfrage von Claus-Dieter Wotruba

Regensburg (ots)

Und raus bist du. Alle dachten bei diesem gängigen Eishockey-Abzählreim an Landshut. Doch das Finanz-Ungeheuer fraß vorher plötzlich Schönheide - sinnigerweise nach dem Spiel in Landshut. Die Oberliga Süd, die unter lautem Gezeter im Sommer so mühselig eine Zwölferliga auf die Beine gebracht hatte, wankt schon wieder, obwohl drei Klubs (!) nachgerückt waren. Streicht jetzt auch noch Landshut die Segel, wird es dramatisch. Im Eishockey stellt sich die Standortfrage. Viel diskutiert: Wieviele zukunftssichere Profi-Standorte gibt es in dieser so schwer zu finanzierenden Sportart? Und jetzt: Wieviele Standorte können eine Oberliga aktuellen Zuschnitts stemmen? Jedenfalls scheint es, als habe sich das Drittliga-Modell mit Ganz- oder Halbprofis und immer höherem Sport- und Finanzanspruch überlebt. Der Standort Regensburg ist übrigens nicht recht einzuordnen. In der Profiwelt erlitt man Schiffbruch, in der Oberligawelt ist der EVR aber auch nicht mehr sicher. Das nennt man wohl Dilemma.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung