Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum TSV 1860 München: Das nächste Chaos-Kapitel, von Andreas Allacher

Regensburg (ots)

Einmal Löwe - immer Löwe. Die Fans des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München zählen zu den treuesten der Republik - und zu den leidensfähigsten. Seit dem Heimspiel gegen den FC Kaiserslautern sind sie erneut zwei Hoffnungen ärmer: denn nach der verpassten sportlichen Kehrtwende wurde dem als Hoffnungsträger verpflichteten Kosta Runjaic der Stuhl vor die Tür gesetzt. Der Rauswurf kam wenig überraschend, denn Investor Hasan Ismaik hatte über Präsident Peter Cassalette ein Ultimatum gesetzt. Damit hat der unberechenbare Geldgeber aus Abu Dhabi das nächste Kapitel im Löwen-Chaos geschrieben. Und die Führungsetage nickte dies ab. In diesem Klima, das von hoher Erwartungshaltung, personellen Karussellfahrten und permanentem Druck geprägt ist, kann kein Erfolg gedeihen. Was die Löwen brauchen, ist Identität und Kontinuität: Identität kann Daniel Bierofka bringen, aber mangels Trainerlizenz nur kurzfristig. Und Kontinuität: Sie braucht einen mutigen Neubeginn - mit dem Abschied von Fremdbestimmung und kühnen Träumen, aber mit der Integration eigener Talente, die der Verein im Nachwuchsbereich ja genügend hat: Auch wenn der Weg über die 3. Liga führt, würden ihn die treuen Fans wohl mitgehen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung