Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Transfermarkt

Regensburg (ots)

Wie Monopoly spielen

von Claus Wotruba, MZ

40 Jahre ist es her, dass der erste Millionentransfer der Bundesliga über die Bühne ging. Roger van Gool hieß der gute Mann, der damals zum 1. FC Köln ging und den heute nur noch wenige kennen. Eine Million Mark waren es für den Belgier damals. Für 500 000 Euro gibt's aber heute nicht mal mehr ein großes Talent. Der Blick ins Transferkarussell macht schwindlig: Youngster kosten 10, 20, 30, 40 Millionen, Stars Richtung 100 Millionen, ein Messi wird inzwischen auf 200 Millionen taxiert. Abenteuerlich! Die Fußballbosse verkaufen das abnorme System als Normalität. Doch es sind längst pure Fantasiesummen ohne jeden Bezug zur Realität. Es wirkt, als würden die Klubs so mit Geld umgehen wie unsereins beim Monopolyspielen. Wobei auch da nicht derartig mit Millionen jongliert wird.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 03.08.2016 – 21:12

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Bäcker- und Metzgerhandwerk

    Regensburg (ots) - Lauter trommeln von Isolde Stöcker-Gietl, MZ Neulich schrieb jemand in einem Forum, er finde es schrecklich, dass weiter Tiere geschlachtet würden, wo es doch Fleisch in Discountern gebe. Mal angenommen, dass diese Aussage ernst gemeint war, dann gibt es scheinbar Menschen, die denken, dass Fleisch bei Aldi und Co. aus dem 3-D- Drucker kommt. Was ...

  • 03.08.2016 – 21:05

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Bundesverkehrswegeplan

    Regensburg (ots) - Dobrindts Baustellen von Reinhard Zweigler, MZ Ich habe verstanden, könnte man aus ostbayerischer Sicht über den überarbeiteten Bundesverkehrswegeplan, sozusagen der Fahrplan für die Verkehrsinfrastruktur der nächsten anderthalb Jahrzehnte, von Minister Alexander Dobrindt sagen. Nach geharnischten Protesten von Bürgern, Kommunal-, Landes- und ...