Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum SSV Jahn Regensburg

Regensburg (ots)

Knackig

von Felix Kronawitter, MZ

Bei der Mission Klassenerhalt setzt der SSV Jahn Regensburg in der 3. Liga vorrangig auf seine Aufstiegsmannschaft. Aber schaffen die Spieler, deren Leistungen in der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga Bayern teilweise recht schwankten, den Sprung? Das wird sich in den nächsten Wochen bzw. Monaten erst zeigen. Eins steht aber bereits vor dem Auftakt gegen Hansa Rostock fest: Die Oberpfälzer erwartet eine knackige Saison. In den vergangenen Jahren lieferten sich die Teams in der 3. Liga stets ein enges Rennen um den Ligaverbleib. Um die magischen 45 Punkte, die für den Klassenerhalt wohl benötigt werden, einzufahren, werden sich die Regensburger ordentlich strecken müssen. Jahn-Coach Heiko Herrlich will zwar nicht groß klagen, aber es ist schon denkbar unglücklich, dass er durch Verletzungssorgen in der Defensive improvisieren muss. Der Jahn-Offensive hatte dagegen in der Regionalliga Bayern zum Teil etwas Kreativität und Durchschlagskraft gefehlt. Da stimmen vor allem die Auftritte von Erik Thommy und Marco Grüttner in der Vorbereitung zuversichtlich. Denn die beiden Neuzugänge des SSV haben die Qualität, um das Offensivspiel der Regensburger in der 3. Liga zu beleben.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 28.07.2016 – 20:45

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Sicherheit/Volksfeste

    Regensburg (ots) - Die Furcht vor der Angst von Christian Kucznierz, MZ Vor ein paar Tagen rief ein Leser an und beschwerte sich über einen Kommentar, der forderte, dass wir uns von der Angst nicht beeinflussen lassen dürfen. Dass wir unser Leben nicht ändern sollen, weil es genau das ist, was die Attentäter wollen. Der Anrufer aber sagte, er habe sehr wohl Angst um sich und seine Familie und nein, er werde nicht ...

  • 28.07.2016 – 20:42

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Merkel

    Regensburg (ots) - Merkel macht "weiter so" von Reinhard Zweigler, MZ Politik sei das starke, langsame Bohren harter Bretter mit Leidenschaft und Augenmaß, meinte einst der Soziologe Max Weber. Angela Merkel hat sich auf ihrer, wegen der Terrorakte vorverlegten Sommerpressekonferenz als Meisterin im Bohren von Hartholz gezeigt. Sie geht die Fragen, Sorgen und Ängste der Menschen in diesen bewegten Tagen mit Augenmaß, ...

  • 27.07.2016 – 19:01

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Sicherheit/Polizei

    Regensburg (ots) - Panzer gegen Gewalt? von Pascal Durain, MZ Mehr Personal, mehr Ausrüstung und mehr Härte: Die bayerische Landesregierung wirkt entschlossen, ein Zeichen zu setzen. Die Bluttaten der vergangenen Tage haben tatsächlich das Sicherheitsgefühl vieler Bürger nachhaltig beschädigt. Die Maßnahmen und Forderungen, die bis jetzt bekannt sind, sind aber mehr Zeichen von Aktionismus, jetzt irgendwas tun zu ...