Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Trump: Ein Trümmerhaufen von Thomas Spang

Regensburg (ots) - Donald Trumps Wahlkampf-Organisation gleicht einem Trümmerhaufen. Trotzdem hat er nichts besseres zu tun als in sein Golf-Resort nach Schottland zu reisen. Sein Kalkül ist klar. Der National-Chauvinist hofft auf einen Brexit und verspricht sich politischen Rückenwind davon. Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen und stattdessen das Augenmerk auf eine weitere Pleite lenken. Trumps Golf-Ressort macht Millionen Verlust und ist genauso eine Illusion wie seine Wahlkampforganisation. Seine Taschenspielertricks helfen dem großen Blender vielleicht bei seinen Fans und den Banken, die ihm mehr als einmal den Hals gerettet haben. Um bei den US-Präsidentschaftswahlen konkurrieren zu können, braucht er aber eine schlagkräftige Organisation und viel Geld. Beides hat er bisher nicht. Der Narzisst glaubt, für ihn gelten andere Regeln. Wie in der antiken Legende könnte ihm das zum Verhängnis werden. Möge er lange in Schottland bleiben!

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: