Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Gründerwettbewerben: Gute Gründe(r) von Christine Hochreiter

Regensburg (ots) - Wer erlebt hat, mit wieviel Freude und Passion Schüler Gründer spielen - und am Ende tolle Geschäftsideen professionell präsentieren, versteht, wie sinnvoll solche Wettbewerbe sind. Sie führen junge Leute an das Thema Wirtschaft, seine Mechanismen und sein Vokabular heran. Wer gehört hat, wie jungen Existenzgründern Worte wie Liquidität oder Privatentnahme selbstverständlich über die Lippen kommen, ist überzeugt, dass von all dem im Rahmen eines Planspiels Gehörten und Erlernten tatsächlich Einiges hängenbleibt. Nicht zuletzt auch die Kontakte, die die Teilnehmer zu Wirtschaftsvertretern geknüpft haben, werden ihnen in Zukunft hilfreich sein - wenn es um den Einstieg in die Arbeitswelt geht. Aber vielleicht gründen sie ja eines Tages ein "echtes" Unternehmen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de
Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: