Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zur Bundeswehr im Nahen Osten: Bitterer Beigeschmack, von Sebastian Heinrich

Regensburg (ots)

Im Kampf gegen die Terrormiliz IS gibt es keine einfachen Lösungen. Nur eines ist klar: tatenlos zusehen ist keine Option. Dass die Bundeswehr - im Verbund mit dutzenden anderen Staaten - die Kräfte unterstützt, die sich den Dschihadisten in Syrien und im Irak entgegenstellen, erhöht deren Erfolgschancen. Doch es bleibt ein bitterer Beigeschmack: vor allem, weil zu befürchten ist, dass sich der Westen im Nahen Osten wieder aus der Verantwortung verabschiedet, sobald der IS militärisch besiegt scheint. Man würde so eine brutal gescheiterte Außenpolitik fortführen, die seit Jahrzehnten mitverantwortlich für Gewalt und Terror ist. Das darf nicht passieren. Eine diplomatische Offensive für mehr Stabilität in der Region ist bitter nötig. Auch nach einem militärischen Sieg darf Deutschland in Nahost nicht tatenlos zusehen.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung