Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Medieninfo: Chef des Verkehrsausschusses Burkert: Radfahren nur bis 1,1 Promille Alkohol erlauben

Regensburg (ots) - Regensburg. Der Vorsitzende des Bundestagsverkehrsausschusses, Martin Burkert (SPD), hat sich für eine Absenkung der Promillegrenze für Radfahrer ausgesprochen. "Radfahren sollte nur noch bis zu einer Höchstgrenze von 1,1 Promille Alkohol erlaubt sein. Entsprechende Vorschläge gehen in die richtige Richtung. Die jetzige Grenze von 1,6 Promille halte ich für zu hoch", sagte der SPD-Abgeordnete der Mittelbayerischen Zeitung (Samstag). Einen noch geringeren Alkoholwert für Radfahrer, etwa wie bei Autofahrern von 0,5 Promille, lehnte Burkert jedoch ab.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: