Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Christian Kucznierz zur Ukraine

Regensburg (ots) - Während bei uns in Deutschland eine Woche vor der Europawahl die meisten Bürger immer noch kein Interesse daran haben, ihre Stimme abzugeben, zeigt sich in der Ukraine, wie attraktiv die EU offenbar ist. Der Wunsch einiger Menschen dort nach einer Anbindung an die Europäische Union war stark genug, dass sie auf die Straßen gingen und am Ende sogar ihr Leben riskierten. Das Desinteresse vieler Deutscher an der Wahl am Sonntag ist ignorant. Wer so tut, als ginge Europa ihn nichts an, ignoriert, dass einzig die EU eine neue Eskalation der Ukraine-Krise verhindern kann. Ginge es nur nach den Interessen Russlands oder der USA, wäre das Land heute wohl schon geteilt. Eine EU, der die Bürger kein Vertrauen schenken, spielt den Scharfmachern in die Hände - egal, ob in Moskau oder Washington.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: