Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum bayerischen NSU-Untersuchungsausschuss: "Unterschätzt"

Regensburg (ots)

Im Nachhinein ist alles offensichtlich: Die blutige Spur, die das Terror-Trio durch Deutschland zog, scheint unübersehbar. Ob die Morde bei größerer Wachsamkeit zu verhindern gewesen wären, wird sich nie mit Sicherheit klären. Doch schon jetzt wird deutlich: Die rechtsextreme Gefahr wurde trotz aller Warnsignale auch vom bayerischen Verfassungsschutz unterschätzt. Ex-Behördenchef Forster gab deutliche Hinweise: Die Neonazi-Szene wurde von ihm als wenig intellektuell eingestuft. Doch dumm ist nicht gleich friedfertig. Ebenso exemplarisch der Umgang mit V-Mann Tino Brandt: Nachdem ihn die Thüringer Kollegen an die kurze Leine legten, war für die Bayern das Risiko aus der Welt. Als ob Ostdeutschland weit weg ist und es noch eine Mauer gäbe. Autorin: Christine Schröpf

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 09.10.2012 – 19:33

    Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zum Stromspargipfel: "Stand-by-Minister Altmaier"

    Regensburg (ots) - Man kann Peter Altmaiers gestrigen Energie-Spar-Gipfel mit Sozialverbänden, Verbraucherschützern, Kirchen, Kommunen und Elektrowirtschaft für kleinkariert halten. Können Energieberatung, Sparlampen, der Verzicht auf das Laufenlassen von Elektronik-Geräten im Stand-by-Modus wirklich zur Energiewende beitragen? Aber ja. Kleinvieh macht bekanntlich ...

  • 08.10.2012 – 18:58

    Mittelbayerische Zeitung: Die alte Show

    Regensburg (ots) - Die jährliche "Nobelpreiswoche" hat begonnen. Niemand wird all den verdienten Wissenschaftlern, Dichtern oder Bürgerrechtlern ihre edlen und mit viel Geld verbundenen Auszeichnungen neiden - den brillanten Zellforschern Gurdon und Yamanaka schon gar nicht, im Gegenteil. Dem 1901 begründeten Nobelpreis geht unverdrossen ein Ruf wie Donnerhall voraus, der allerdings kontinuierlich verblasst. Zu groß ...