Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Fußball/2. Bundesliga/Jahn Regensburg von Claus-Dieter Wotruba

Regensburg (ots)

Regensburg ist überrascht. Da hat dieser SSV Jahn tatsächlich geschafft, was keiner geglaubt hat. Nie hat ein Drittligist seit Beginn der Aufstiegsspiele gegen den Drittletzten der 2. Liga auch nur ein Spiel verloren - und die Oberpfälzer waren doch glatt in der Lage, diese Serie in Karlsruhe fortzuführen. Aus einem vermeintlichen Absteiger wurde ein Aufsteiger. Sogar Regensburg ist erstaunt. Es wird nicht lange dauern und die ersten Stimmen werden laut werden, dass der SSV Jahn Zweitliga-Absteiger Nummer eins ist und gar nicht mithalten kann. Aber warum denn nicht? Sicher schießt Geld Tore - manchmal. Aber nicht immer. Das, genau das, hat dieser SSV Jahn bewiesen. Es hat auch in Regensburg schon andere Zeiten gegeben. Seit Ewigkeiten hat es der Verein verstanden, es sich mit vielen zu verderben. Der Klub arbeitet mit Hochdruck daran, sein Image zum Positiven zu verändern. Weil Erfolg sexy macht, tun sich in der 2. Bundesliga noch viel größere Chancen auf. 2003 wuchs und gedieh das Pflänzchen auch. Nach dem Sieg gegen den damaligen Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg war die Euphorie riesig. Der Aufschwung fand im Abstieg ein jähes Ende. Heute ist es schön, dass der SSV Jahn zu den Klubs zählt, die für gute Arbeit belohnt werden. Die Fans sollten daran glauben, dass es so vernünftig weitergeht. In diesem Sinne: Mehr Selbstvertrauen, bitte!

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 15.05.2012 – 21:25

    Mittelbayerische Zeitung: Leitartikel zu Seehofer/Koalition von Christine Schröpf

    Regensburg (ots) - Dieses Interview wird lange im Gedächtnis bleiben: Im Internet applaudieren selbst CSU-Ferne Horst Seehofer für seine scharfzüngige Analyse zur Lage der Union und seine Klartext-Ansage an den nordrhein-westfälischen Wahlverlierer Norbert Röttgen. Ganz nebenbei spielte er lässig auf der weiß-blauen Klaviatur. Als er von Heute-Journal-Moderator ...

  • 14.05.2012 – 22:08

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu JPMorgan von Christine Hochreiter

    Regensburg (ots) - Der jüngste Spekulations-Skandal in den USA ist ein Menetekel. Der Fall JPMorgan Chase zeigt, dass - nach dem Motto: Die Krise war gestern - in den Bankentürmen schon längst wieder wild gezockt und gewettet wird. Und er beweist auch, dass die bisherigen Reförmchen des Finanzmarkts solche Auswüchse nicht verhindern können. Wenn nicht einmal die ...