FI und PLUSCARD starten mit neuem Kreditkartenautorisierungs- und Missbrauchspräventionssystem in "Family & Friends"-Phase

   | 

Frankfurt/Saarbrücken (ots) - Die PLUSCARD Servicegesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH und die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, haben plangemäß ihr neues Kreditkartenautorisierungs- und Missbrauchspräventionssystem »OSPlus-Card-Processing - Stufe 1« in Betrieb genommen.

Die Finanz Informatik trägt seit 1. Januar 2011 die technische Verantwortung für das Kreditkarten-Processing der PLUSCARD. Gemeinsames Ziel der Partner ist es, durch die Zusammenarbeit im technischen Kreditkarten-Processing Mehrwerte und weitere Synergien für die Sparkassen-Finanzgruppe zu erzielen.

Aktuell wurde die neue Autorisierungs- und Missbrauchspräventionskomponente der Kreditkarten-Processing Plattform »OSPlus-Card-Processing« in Betrieb genommen. Geplant ist mit »OSPlus-Card-Processing« perspektivisch eine noch stärkere Integration der Kreditkarte in die Gesamtbanklösung OSPlus auf allen Ebenen zu erreichen. Das Produkt Kreditkarte wird so für den Kundenberater im direkten Kontakt mit dem Endkunden noch einfacher platzierbar sein.

"Die Kreditkarte wächst mehr und mehr in das gewohnte Arbeitsumfeld der Berater ein. So können die Vertriebsmöglichkeiten leichter erkannt und voll ausgeschöpft werden. Ein Gewinn für den Endkunden und das Institut", so Thomas Maas, Geschäftsführer der PLUSCARD Service-Gesellschaft für Kreditkarten-Processing mbH. Auch Stefan Roesler, Geschäftsbereichsleiter Vertriebsanwendungen bei der Finanz Informatik, sieht viel versprechende Perspektiven für die Kooperation: "Die Zusammenarbeit von PLUSCARD und Finanz Informatik ist nun auch in der Praxis sichtbar und zeigt erste Mehrwerte für Kunden und Sparkassen. Wir arbeiten aktiv daran, die Kreditkarte künftig mit innovativen Konzepten gemeinsam noch weiter nach vorne zu bringen."

Pressekontakt:

Ihr Gesprächspartner 
bei der Finanz Informatik:
Volkmar Mrass
Pressesprecher
Tel.: 069/74329-51406
E-Mail: volkmar.mrass@f-i.de

Ihre Gesprächspartnerin
bei PLUSCARD:
Nadine Alles-Berberich
Referentin Marketing & PR
Tel.: 06 81 / 93 76 - 40 12
E-Mail: nadine.alles-berberich@pluscard.de