Medienrat verlängert Genehmigung des lokalen Fernsehens in Regensburg

München (ots) - Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 25. März 2010 die der TVA Ostbayern Fernsehprogrammgesellschaft mbH & Co. Studiobetriebs KG erteilte Genehmigung zur Verbreitung eines lokalen/regionalen Kabelfernsehprogramms und Fernsehfensters im Programm RTL im Versorgungsgebiet Regensburg für die Dauer von acht Jahren verlängert.

Die TVA Ostbayern Fernsehprogrammgesellschaft mbH & Co. KG hat folgende Inhaber und Beteiligungsverhältnisse:

- Neue Welle - Antenne Regensburg Hörfunk- und Fernsehprogramm
     GmbH / 31,69 %
   - Verlag Tages-Anzeiger GmbH Donau TV / 31,69 %
   - AWN Regional TV Programm- und Werbe GmbH / 12,78 %
   - Niederbayern TV Programm- und Werbe GmbH & Co. KG / 12,78 %
   - Heribert Wühr, Verlag für noch unbekannte Literatur / 11,08 %

TVA Ostbayern versorgt die kreisfreien Städte Regensburg, Straubing und Cham sowie die Landkreise Regensburg, Kehlheim, Straubing, Bogen und Cham. - TVA Ostbayern sendet täglich ein 24-stündiges Programm, das zum überwiegen¬den Teil aus Eigenproduktionen besteht. Im Mittelpunkt des eigenproduzierten Programms steht das aktuelle und lokale Nachrichtenmagazin, das montags bis freitags von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr ausgestrahlt wird. Ergänzt wird das Informationsprogramm durch eine lokale und regionale Magazinschiene (18:30 Uhr bis 19:00 Uhr), in der aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Gesundheit aktuell berichtet wird. Das Nachrichten- und die Special-Interest-Magazine des jeweiligen Tages werden ab 19:00 Uhr bis 18:00 Uhr des Folgetages wiederholt.

Diese Informationen finden Sie auch im Internet unter: www.blm.de

Dr. Wolfgang Flieger, Tel. (089) 63808-313, wolfgang.flieger@blm.de