euro adhoc: Klöckner & Co AG
Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    TPG-Axon Partners, L.P.  u.a. (siehe Mitteilungstext)
Sitz:    siehe Mitteilungstext
Staat:   siehe Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
Name:    Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:    Duisburg
Staat:   Deutschland

08.01.2008

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen bzw. Person Folgendes mitgeteilt worden:

1. TPG-Axon Partners, L.P., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Davon hielt TPG-Axon Partners, L.P. 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte unmittelbar (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) und 2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) wurden TPG-Axon Partners, L.P. nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.

TPG-Axon Partners, L.P. hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Davon hält TPG-Axon Partners, L.P. 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte unmittelbar (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) und die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) werden TPG-Axon Partners, L.P. nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.

2. TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd., Georgetown, Cayman Islands, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Davon hielt TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd.2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte unmittelbar (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) und 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) wurden TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.

TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Davon hält TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte unmittelbar (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) und 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) werden TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.

3. TPG-Axon Partners GP, L.P., Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Davon wurden TPG-Axon Partners GP, L.P. 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und 2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) wurden TPG-Axon Partners GP, L.P. nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.

TPG-Axon Partners GP, L.P. hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Davon werden TPG-Axon Partners GP, L.P. 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) werden von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehalten und TPG-Axon Partners GP, L.P. nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet.

4. TPG-Axon Capital Management, L.P., New York, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Die von TPG-Axon Partners, L.P. gehaltenen 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) und die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) wurden TPG-Axon Capital Management, L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

TPG-Axon Capital Management, L.P. hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Die von TPG-Axon Partners, L.P. gehaltenen 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) und die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) werden TPG-Axon Capital Management, L.P. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

5. TPG-Axon GP, LLC, Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Davon wurden TPG-Axon GP, LLC 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und 2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) wurden TPG-Axon GP, LLC nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Außerdem wurden diese Stimmrechte TPG-Axon GP, LLC gemäß §§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet.

TPG-Axon GP, LLC hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Davon werden TPG-Axon GP, LLC 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) werden TPG-Axon GP, LLC nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Außerdem werden diese Stimmrechte TPG-Axon GP, LLC gemäß §§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet (darunter die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien)).

6. Die Dinakar Singh LLC, Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Davon wurden der Dinakar Singh LLC 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und 2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) wurden der Dinakar Singh LLC nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Außerdem wurden diese Stimmrechte der Dinakar Singh LLC gemäß §§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet.

Die Dinakar Singh LLC hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Davon werden der Dinakar Singh LLC 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) werden der Dinakar Singh LLC nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Außerdem werden diese Stimmrechte der Dinakar Singh LLC gemäß §§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet (darunter die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien)).

7. Dinakar Singh, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 14. Dezember 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 3,25 % (Stimmrechte aus 1.511.831 Aktien). Davon wurden Dinakar Singh 1,08 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 502.856 Aktien) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und 2,17 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.008.975 Aktien) wurden Dinakar Singh nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Außerdem wurden diese Stimmrechte Dinakar Singh gemäß §§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet.

Dinakar Singh hat am 19. Dezember 2007 ferner die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft überschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 5,38 % (Stimmrechte aus 2.500.000 Aktien). Davon werden Dinakar Singh 1,79 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 831.745 Aktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet und die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien) werden Dinakar Singh nach § 22 Abs. 2 Satz 1 WpHG zugerechnet. Außerdem werden diese Stimmrechte Dinakar Singh gemäß §§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, 22 Abs. 1 Satz 2 WpHG zugerechnet (darunter die von TPG-Axon Partners (Offshore), Ltd. gehaltenen 3,59 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 1.668.255 Aktien)).

Index: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share