Weltweite Umfrage: New York bietet weltweit das beste Nachtleben

Berlin Und London (ots/PRNewswire) - Berliner Nightlife landet im Vergleich auf Platz 6

Jede Nachteule sollte seine Feierwut einmal in New York stillen, denn im weltweiten Vergleich um das beste Nightlife-Angebot landet der Big Apple auf Platz eins. Das ergab eine Umfrage des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com unter 27.000 Reisenden aus der ganzen Welt. Das Zocker-Paradies Las Vegas sichert sich Platz zwei des Siegertreppchens, gefolgt von London auf Platz drei.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120628/540164 )

Berlins Nachtleben weltweit auf Platz 6

Die kultige Clubszene Berlins landet im Ranking auf Platz sechs. Wer das Nachtleben in der Hauptstadt einmal live erleben möchte, hat die Qual der Wahl: Livemusik oder Elektrobeat, Kellerclub oder Panoramablick, Indoor-Tanztempel oder Outdoor-Spreeufer. Auch in diesem Jahr schafften es zwei Berliner Clubs auf die Liste des britischen Magazins DJmag und dürfen sich nun zu den 100 besten Clubs der Welt zählen: Das Berghain, 2009 noch Platz eins der Liste, in diesem Jahr Platz 13, sowie auf Platz 45 das Watergate.

Umfrageergebnisse der besten Nightlife-Städte

Auch wenn Gold- und Silber-Medaille an die USA gehen, gehören immerhin sechs der Top Ten-Destinationen zu Europa. Neben Berlin können sich London, Paris, Barcelona, Amsterdam und Madrid ebenfalls über einen Platz auf der Liste der besten Nightlife-Städte weltweit freuen. Los Angeles landet auf dem neunten Platz und Bangkok schliesst als einzige asiatische Stadt die Top Ten ab.

Europa bietet eine unvergleichliche Vielfalt

"Die ersten Plätze, New York und Las Vegas, bieten zu jeder Zeit ein atemberaubendes Reise-Erlebnis. Interessant und aufregend hingegen ist die gebotene Vielfalt in Europas Städten, die Reisende weltweit überzeugt" sagt Alison Couper von Hotels.com und erklärt weiter: "Europa bietet so viele verschiedene Möglichkeiten, wie eine heisse Nacht im Berliner Berghain, einen romantischen Abend in einem schwimmenden Restaurant in Amsterdam oder ein musikalisches Nachterlebnis in den kleinen gemütlichen Bars von Paris."

Die Top10 der Städte mit dem besten Nachtleben

Platz Stadt               Platz  Stadt
1     New York            6      Berlin
2     Las Vegas           7      Amsterdam
3     London              8      Madrid
4     Paris               9      Los Angeles
5     Barcelona           10     Bangkok

Über Hotels.com [http://hotels.com]

Hotels.com [http://hotels.com] ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von annähernd 160.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com [http://hotels.com] verfügt über eines der grössten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmässig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmässige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. 7 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com [http://hotels.com] zu finden. Hotels.com [http://hotels.com] ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 85.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com [http://hotels.com] den Differenzbetrag. Hotels.com [http://hotels.com] bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App - alle zum kostenlosen Download unter http://www.hotels.com/angebote/mobile_de verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com [http://hotels.com] in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index Werden Sie Fan von Hotels.com [http://hotels.com] auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com [http://hotels.com] auf Twitter unter @hotels_com_EU und auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom. Hotels.com [http://hotels.com] ist Teil der Expedia Gruppe, dem grössten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 - 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

Photo:

Thomas Ritter, Pressebüro Hotels.com D/A, c/o Zum goldenen
Hirschen Berlin GmbH, Tel.: +49(0)30-61002-350, E-Mail:
hotels.com@hirschen.de ; Yvonne Bonanati, Senior PR Manager
Hotels.com ,
Tel.: +44(0)207-019-2815, E-Mail: ybonanati@expedia.com .