Eine gepflegte Haut sieht einfach besser aus! Produktpalettenerweiterung im Hause GALDERMA Laboratorium GmbH: Rückbefeuchtende Reinigung und Pflege mit Cetaphil®

Mannheim (ots) - Körperhygiene gehört zu unserem Alltag wie Essen oder Schlafen und ist für unser Wohlbefinden unverzichtbar. Tägliches Waschen, Duschen oder Baden entzieht unserer Haut jedoch permanent Feuchtigkeit. Die Folge: Sie spannt, schuppt und es kann zu Juckreiz kommen. Hilfe kommt nun aus dem Hause GALDERMA Laboratorium GmbH: Die Produktfamilie Cetaphil® sorgt bereits bei der Reinigung für eine Rückbefeuchtung der Haut und pflegt sie anschließend intensiv und nachhaltig.

Mit der Einführung von Cetaphil® Creme und Cetaphil® Lotion in Deutschland bietet GALDERMA in Apotheken nun eine ganze Produktfamilie zur rückbefeuchtenden Reinigung und Pflege an. Bislang war hierzulande ausschließlich Cetaphil® Reinigungslotion erhältlich. In den USA hingegen greifen Menschen mit anspruchsvoller Haut schon seit Jahren zur "Komplettlösung" Cetaphil®.

Die Cetaphil®-Familie: Eine Lösung für viele Probleme

Die Cetaphil®-Familie bietet Reinigung und Pflege für alle Hauttypen. Da die Produkte besonders mild und nachhaltig rückbefeuchtend sind, eignen sie sich besonders für empfindliche und chronisch trockene Haut. Sie können daher auch zur Reinigung und Pflege therapiebegleitend eingesetzt werden. Sowohl die Reinigungslotion als auch die Pflegepräparate sind nicht "komedogen", d.h. sie fördern nicht die Entstehung von Mitessern. Ein großer Vorteil beispielsweise für all diejenigen, die eine Mischhaut haben, also gleichzeitig zu trockenen Hautstellen und zu Pickeln und Mitessern neigen.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Isgro-Gesundheitskommunikation
Ansprechpartnerin: Mara Patzig