Compliance-Kommunikation leicht gemacht: digital spirit bietet neue Lernprogramme

Berlin (ots) - Die Bedeutung von Compliance-Schulungen in Unternehmen nimmt immer mehr zu. Doch wie lassen sich Mitarbeiter für das Richtig oder Falsch im beruflichen Alltag sensibilisieren? Und wie können Verhaltensvorschriften effizient und nachhaltig vermittelt werden? Antworten auf diese Fragen bietet digital spirit, führender Anbieter für Compliance-Lernprogramme in Deutschland. Das Unternehmen hat neue Lernmodule und Leistungspakete entwickelt, mit denen Unternehmen effiziente eLearning-Maßnahmen durchführen können.

Neue Lernmodule und Lerninhalte

digital spirit bietet mit "Interne Kontrollen" und "Betrugsbekämpfung durch Führungskräfte" zwei neue Lernmodule an. Sie verstärken die Akzeptanz und das Verständnis interner Kontrollsysteme und unterstützen leitende Angestellte darin, mögliche Betrugsversuche im Unternehmen rechtzeitig zu erkennen. Das Lernspiel "Code of Conduct" ist für Lerner aus der Produktion, dem Junior Management oder Customer Service interessant. Es ist praxisnah aufgebaut, der Theorieanteil ist gering. Für die Zeit der weihnachtlichen Firmengeschenke hat digital spirit ein kurzes Modul entwickelt, das die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter für Fallstricke bei Präsenten erhöht.

Neues Angebot für den Mittelstand

digital spirit bietet jetzt ein Compliance-Basis-Paket für mittelständische Unternehmen. Das Paket enthält neben dem Grundlagenmodul Compliance Basics ein frei wählbares weiteres Lernmodul aus der Compliance-Bibliothek von digital spirit (derzeit 34 Lernmodule), die Bereitstellung der Kurse in einem Verwaltungs- und Dokumentationssystem und Kundensupport bei der Einrichtung des Pakets.

Neue Services

Ab sofort können Serviceverträge abgeschlossen werden, durch die Compliance-Verantwortliche automatisch Updates und neue Fallbeispiele für Refresher-Trainings erhalten. Kunden profitieren von dem Monitoring der Gesetzesänderungen und den aktualisierten Lernmodulen. Das Refresher-Training erfolgt jährlich und vertieft die neuen Gesichtspunkte in Form eines Fallbeispiels.

Die digital spirit GmbH ist einer der renommiertesten Anbieter für Corporate eLearning & eTraining im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen bietet IT-gestützte Lern- und Informationslösungen für die Aus- und Weiterbildung mit modernen Medien in den Themenschwerpunkten Compliance und General Management, Finance, Health sowie IT-Lösungen und -consulting an. Zu den Kunden von digital spirit gehören die Top-Unternehmen Deutschlands. digital spirit ist Teil von infinitas learning, einer Gruppe von führenden europäischen Bildungsverlagen.

Informationen zur  Compliance-Bibliothek:
www.compliance-training.de
   Kontakt bei digital spirit GmbH:
   Jürgen Klein, Produktmanager, Telefon: 030/841 914-76,
   E-Mail j.klein@digital-spirit.de, http://www.digital-spirit.de