NORMA: Neue Produkte für Vegetarier und Veganer im Regal
Discounter aus Nürnberg stärkt Vielfalt in der Esskultur

NORMA: Neue Produkte für Vegetarier und Veganer im Regal / Discounter aus Nürnberg stärkt Vielfalt in der Esskultur
Der Discounter NORMA forciert sein vegetarisches und veganes Angebot: Ab sofort gibt es in den bundesweiten NORMA-Filialen noch mehr leckere fleischlose und rein pflanzliche Produkte, darunter vegane Bio-Brotaufstriche der beliebten NORMA-Marke BIO-Sonne oder vegetarische Fertiggerichte in vielen attraktiven Varianten. Weiterer Text über OTS ...

Nürnberg (ots) - NORMA bringt ab sofort noch mehr vegane und vegetarische Produkte ins Regal: Neu, exklusiv und lecker sind zum Beispiel die rein veganen Bio-Brotaufstriche der NORMA-Marke BIO-Sonne - mit Geschmacksrichtungen wie Curry-Ananas, Tomate-Basilikum und Aubergine-Kräuter erweitert der Discounter aus Nürnberg ab sofort sein veganes Angebot. Schmackhaft und praktisch sind auch die nur bei NORMA neu erhältlichen Vegetarischen Fertiggerichte in vier Sorten (darunter Spaghetti mit Soja-Bolognese oder Soja-Geschnetzeltes) - auch diese pflanzlichen Lebensmittel sind mit dem geprüften V-Label gekennzeichnet und können den fleischlosen Genuss garantieren.

Schon im zurückliegenden Sommer begann der Discounter NORMA damit, exklusive Produkte unter dem V-Label einzuführen. Die NORMA-Kunden gehen so absolut sicher, ein zertifiziertes vegetarisches oder veganes Lebensmittel einzukaufen - die Vergabe des Siegels wird streng kontrolliert. Gut angenommen wurden bereits die vegetarischen Produkte der NORMA-Marke "TIME TO TASTE" wie das Gouda-Sandwich oder der frische Salat mit dem nur bei NORMA erhältlichen veganen Dressing - und auch die rein veganen BIO-Sonne-Tofu-Spezialitäten werden oft gekauft. Aufgrund der hohen Nachfrage erweitert NORMA jetzt, wie angekündigt, seine vegetarischen und veganen Produktlinien - und weitet seine Initiative auch ins süße Segment aus. Unter dem NORMA-Markendach TIME TO TASTE kann man ab sofort in den bundesweiten NORMA-Filialen auch die garantiert veganen Fruchtgummis kaufen, im Discountbereich ebenfalls eine exklusive Innovation.

Für die NORMA-Geschäftsleitung ist es selbstverständlich, im Bereich der fleischlosen und pflanzlichen Lebensmittel das Angebot deutlich zu erweitern, zumal es neben den schon rund 7 Millionen Vegetariern in Deutschland gut eine Million Veganer und 42 Millionen sogenannte Flexitarier gibt. Gemeint sind damit alle Verbraucher, die den Verzehr von Fleisch und Wurst bereits eingeschränkt haben beziehungsweise vorhaben, das zu tun.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.400 Filialen am Markt.