NORMA

NORMA: Hier kaufen die Kunden "sehr gut"
Lob von "Öko-Test" für die Produktqualität

Nürnberg (ots) - Bei NORMA gibt es einfach "Mehr fürs Geld" - und das schon seit 50 Jahren. Das unterstreicht der Discounter-Test in der August-Ausgabe der Verbraucher-Zeitschrift "Öko-Test", in dem NORMA aus Nürnberg zu den am meisten gelobten Unternehmen gehört. Sechsmal die Note "sehr gut" für NORMA-Produkte in vielen Warengruppen, gleich siebenmal das Testurteil "gut" - unter dem Strich macht dieses Ranking deutlich, dass NORMA bei den deutschen Discountern ganz vorne liegt.

"Sehr gut" für den Bio-Tofu der bekannten NORMA-Marke Bio Sonne, wer hier für nur 1,79 Euro bei der 2 x 200 g-Packung zuschlägt, kauft einfach nur allerbeste Qualität. Genauso erstklassig, also "sehr gut", lauten die Testurteile für die Dentabella Zahncreme Kräuter (nur 49 Cent für die 125 ml-Tube) oder die Elcurina Handcreme Kamille (85 Cent/125 ml-Tube) - und wer als NORMA-Kunde noch mehr für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun will, liegt im Urteil von Öko-Test auch mit den folgenden NORMA-Produkten "sehr gut": Den St. Andreas Galle-Dragees mit Artischocken (für die Verdauung/3,59 EUR für 60 Stück), dem St. Andreas Meerwasser Nasenspray (1,69 EUR/20 ml) oder den St. Andreas Nachtruhe Baldrian Einschlaf Dragees N (3,95 EUR/120 Stück).

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Jeder dieser Artikel ist einfach "sehr gut". Klar und deutlich als "gut" werden darüber hinaus die NORMA-Lebensmittel Bio Sonne Steinofenpizza (EUR 2,49 EUR/340 g), The House of Rice Spitzen-Langkorn Parboiled-Reis (85 Cent/1.000 g) und Landfein Frische Vollmilch mit 3,5 Prozent Fett (aktuell nur 69 Cent in der 1-Liter-Packung) bewertet, wobei es gerade für die NORMA-Milch mit dem "Landfein"-Logo noch ein dickes Extra-Lob gibt: Nur das NORMA-Produkt konnte einen höheren Anteil an besonders grünfuttertypischen und deshalb so gesunden Omega 3-Fettsäuren aufweisen - gut zu wissen, dass exakt diese Marke nur bei NORMA im Kühlregal steht. Diese Beispiele zeigen, wie sehr der NORMA-Slogan "Mehr fürs Geld" quer durchs gesamte NORMA-Sortiment zutrifft.

NORMA: Auch bei Gesundheit und Körperpflege stark

Noch erfreulicher wird das aktuelle Testergebnis, weil es mit dem Urteil "gut" bei vielen anderen wichtigen Produkten weiter geht. Ein richtig "gutes" Gefühl gibt es nämlich auch für die Nutzer des King Rasierschaums (85 Cent/300 ml-Dose), der Elcurina Cremeseife (65 Cent/500 ml-Spender) und Elcurina Wattestäbchen (49 Cent/300 Stück-Packung). Und genauso "gut" wie sauber fühlen sich auch die Verwender des Elcurina Sieben-Kräuter Shampoos (75 Cent/500 ml-Flasche), das es wie die vielen anderen qualitätsstarken Produkte überall in den bundesweit vertretenen NORMA-Discountern für ganz kleines Geld zu kaufen gibt. Wobei der Discounter aus Nürnberg mit Nachdruck darauf hinweist, dass die ständige Qualitätsverbesserung im gesamten NORMA-Sortiment zu den obersten Prämissen des Unternehmens gehört.

Ganz egal, ob es sich um Lebensmittel, freiverkäufliche Arzneimittel und Gesundheitsprodukte oder um unverzichtbare Drogeriewaren wie Kosmetik- und Pflegeprodukte handelt - wer bei NORMA einkauft, der ist immer "sehr gut" beraten.

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.400 Filialen am Markt.

Pressekontakt:


Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Werbung und Kommunikation
Würzburger Str. 196
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NORMA

Das könnte Sie auch interessieren: